[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2016 17:55 
Offline

Registriert: Fr Sep 09, 2016 8:27
Beiträge: 55
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
...und es hat lange durchgehalten. Bis vor einem Monat ist es noch im Originalzustand in Betrieb gewesen.
dann wurden die Lautsprecher ausgebaut, der Rest sollte zum Verwerter doch dann kam ich dazwischen :mrgreen:

Dateianhang:
WEGA2.jpg
WEGA2.jpg [ 141.06 KiB | 6697-mal betrachtet ]


Die Skalenlämpchen waren beide pechschwarz und durch, der 2KOhm Lastwiderstand auf dem AÜ war durch. Alle üblichen Kondensatoren neu. Den Frontlautsprecher hatte ich noch im Fundus, die Hochtöner nicht also erstmal ohne diese getestet und lief auf Anhieb ^^

Da es dem Radio nicht an Höhen gefehlt hat dachte ich mir warum nicht stattdessen eine "Leistungssteigerung" also nochmal im Fundus gewühlt und zwei Lautsprecher gefunden die ich aus einem XXL Plasma TV ausgebaut hatte der kurz nach der Garantiezeit gestorben war. Da das Radio einen Anschluss für einen Zusatzlautsprecher hat sollte das kein Problem sein und klingen tut es jetzt wesentlich besser :P

Dateianhang:
WEGA1.jpg
WEGA1.jpg [ 145.37 KiB | 6697-mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2016 18:11 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Ronny,

congrats - und jetzt wissen wir auch endlich, was WEGA eigentlich heißt: Wieder Ein Geretter Apparat :mrgreen: :mrgreen:
Schön, dass Du dieses Radio nicht einfach dem Schicksal überlassen hast :super:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2016 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 08, 2016 19:11
Beiträge: 126
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo!

Ein schönes Radio hast du da gerettet. Aber irgendwie erinnert mich das Gerät doch stark an Grundig. Wer hat denn hier von wem kopiert? :shock: :mrgreen:

Gruß Jan

_________________
:mauge: Suche Original-Unterlagen zu meinem Grundig 5019 Stereo :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 17:49 
Offline

Registriert: Fr Sep 09, 2016 8:27
Beiträge: 55
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
naja, es gibt zumindest ähnlichkeiten ^^

Dateianhang:
2016101.jpg
2016101.jpg [ 143.8 KiB | 6597-mal betrachtet ]


Aber das Wega war wesentlich einfacher zu reparieren ^^
Das "Wieder Ein Geretter Apparat" muss ich mir merken :mrgreen:

_________________
Gruß, Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 08, 2016 19:11
Beiträge: 126
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Diesem hier sieht dein Wega noch ähnlicher. Mein Grundig 5019 Stereo! :mrgreen:

Das Gehäuse (bis auf die Zierleisten) und die Drehknöpfe ähneln sich doch sehr! :bier:


Dateianhänge:
Grundig5019.jpg
Grundig5019.jpg [ 153.46 KiB | 6578-mal betrachtet ]

_________________
:mauge: Suche Original-Unterlagen zu meinem Grundig 5019 Stereo :mauge:
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 18:52 
Offline

Registriert: Fr Sep 09, 2016 8:27
Beiträge: 55
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
:shock:

noch die Seitenteile von meinem 4192 Stereo und schon passt es :lol:

_________________
Gruß, Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum