[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=25174
Seite 1 von 1

Autor:  tet [ Mi Nov 02, 2016 9:01 ]
Betreff des Beitrags:  Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz

Hallo zusammen, hier ist ein interessanter Fund aus dem Technischen Kabinett des RFT VEB Stern Radio Rochlitz. Kürzlich habe ich aus einem sächsischen Antiquariat einen Satz "Telefunken-Laborbuch Für Entwicklung, Werkstatt und Service" erstanden. Eigentlich nichts besonderes, außer, daß ich diese Reihe als "Muß" für den Röhrenbastler halte (ich kannte sie bis vor kurzem nicht). Das dachten sich wohl auch die Techniker von Stern Radio Rochlitz, und ich staunte nicht schlecht, als ich im ersten Band deren Bibliotheksaufkleber fand.

Dateianhänge:
tfk3.jpg
tfk3.jpg [ 167.88 KiB | 9115-mal betrachtet ]
tfk2.jpg
tfk2.jpg [ 169.69 KiB | 9115-mal betrachtet ]
tfk1.jpg
tfk1.jpg [ 141.01 KiB | 9115-mal betrachtet ]

Autor:  tornadofilm [ Mi Nov 02, 2016 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz

EINDEUTIG!!!! Werksspionage

Autor:  tet [ Mi Nov 02, 2016 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz

:D Nein, darum ging es mir gar nicht. Natürlich haben die Firmen damals in Ost und West gegenseitig "gelernt". Und die Stern Radio-Geräte aus den 60er waren durchaus konkurrenzfähig, bevor dann das große Sparen aufgrund von Materialknappheit einsetzte. Vor dem Mauerbau war auch die Beschaffung von Literatur und Bauteilen einfacher.

Autor:  tornadofilm [ Mi Nov 02, 2016 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz

................war doch nur Spass :bier:

Autor:  tet [ Mi Nov 02, 2016 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz

:bier: :D ich habe aber auch schon daran gedacht, "was die wohl da vom Klassenfeind abgekupfert haben..."

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/