[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neues vom Schrott: Körting Nobilis 40 WK - Wurmhotel

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2017 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 1815
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ein Kollege rette neulich oben genanntes Radio vor der Verschrottung - und nun hab ich's an der Backe :)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Dateianhang:
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123243 176 1200.jpg
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123243 176 1200.jpg [ 175.86 KiB | 3024-mal betrachtet ]
Dateianhang:
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123249 69 1000.jpg
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123249 69 1000.jpg [ 68.67 KiB | 3024-mal betrachtet ]
Dateianhang:
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123305 121 1000.jpg
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123305 121 1000.jpg [ 120.69 KiB | 3024-mal betrachtet ]
Dateianhang:
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123328 149 1200.jpg
KÖRTING - Nobilis 40 WK 2017 08 29 123328 149 1200.jpg [ 148.56 KiB | 3024-mal betrachtet ]


Das Gehäuse ist in einem beklagenswerten Zustand. Starker Wurmbefall hat die beiden Seitenwände völlig pulverisiert. Auch die unteren Ecken, die Fußleisten und die Knotenhölzer sind nur noch Mehl.
Darüber hinaus ist das Furnier an der vorderen oberen Rundkante gerissen und klafft weg.
Das Gehäuse dürfte wohl Totalschaden sein, außer man hat lust ca. 50-70% des Holzes partiell zu ersetzen und das Gehäuse komplett neu zu furnieren.

Ein Blick auf die Rückseite offenbart zwei "Spezialsicherungen" von denen besonders eine durch konsequenten Leichtbau auffällt (Alufolie).

Von der Gleichrichterröhre ist nur noch der Sockel übrig und die Fassung der EBF11 ist auch gebrochen. Rechts vom Chassis sieht man liegend und mit Klingeldraht befestigt einen Ersatz für den Becherelko.

Bei Interesse kann das Gerät gerne weiter gegeben werden, da ich dafür keine Verwendung habe. Die Röhren würde ich allerdings gerne behalten. Leider fehlt die Rückwand. Dafür sind die Knöpfe vollständig. Mit dem Schallwandstoff lässt sich sicher auch noch was anfangen. Aber vielleicht möchte ja auch einer von Euch seine Schreinerkünste an diesem Objekt zur vollen Geltung bringen :)

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2017 13:43 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 13:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2017 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 1815
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Wenn sich bis zum Treffen keiner meldet, dann werde ich es total demontieren und die brauchbaren Teile aufheben...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2017 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 7:27
Beiträge: 3536
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Sieht aus, als bräuchtest Du zur Demontage des Chassis´nur den Frontknopf abschrauben, das andere müßte so gehen.

Boah......schlachten ! Gruselig !

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 30, 2017 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 1815
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ein Interessent hat sich schon per PN gemeldet. Leider habe ich bisher auf meine Anfrage (wann wo wie) keine Antwort bekommen.
Vielleicht ist eine Übergabe beim Treffen im Oktober möglich...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 21, 2018 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 1815
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das Teil ist letzte Woche totalverwertet worden. Nach Ausbau des Chassis fiel das Gehäuse quasi in sich zusammen und auf dem Werkstattboden lag eine Schaufel Holzmehl.
Zwei der Röhrenfassungen konnte ich retten, eine war schon zerbröselt, die andere zerlegte sich beim Ausbohren der Hohlniete.
Wieder etwas mehr Platz im Lager...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mär 17, 2018 22:37 
Offline

Registriert: Do Jan 21, 2016 22:39
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
SABA78 hat geschrieben:
Das Teil ist letzte Woche totalverwertet worden. Nach Ausbau des Chassis fiel das Gehäuse quasi in sich zusammen und auf dem Werkstattboden lag eine Schaufel Holzmehl.
Zwei der Röhrenfassungen konnte ich retten, eine war schon zerbröselt, die andere zerlegte sich beim Ausbohren der Hohlniete.
Wieder etwas mehr Platz im Lager...

Hallo, Daniel,
Falls der seitliche Drehkopf noch vorhanden und übrig, ich suche so einen für meinen Novum
Gruß, Ivan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2018 0:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 1815
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich muss nachsehen. Wenn der Knopf noch da ist, dann kannst Du alle Kleinteile und Knöpfe gegen Versandkosten gerne haben. Ich brauche sie wahrscheinlich niemals :D
Habe das Chassis komplett zerlegt. Skala und sowas müsste auch noch da sein.

NACHTRAG:

Ich sehe gerade auf den alten Fotos, dass die Knöpfe an der Seite dran waren. Also müssten Sie auch noch da sein :)

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2018 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 15:03
Beiträge: 1338
Das finde ich hier im Forum sehr schön, hier wird oft geholfen ohne aus Ersatzteilen Geld zu machen.... :super: :super: :super: wo gibts das noch?

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2018 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 7:27
Beiträge: 3536
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
nflanders hat geschrieben:
Das finde ich hier im Forum sehr schön, hier wird oft geholfen ohne aus Ersatzteilen Geld zu machen.... :super: :super: :super: wo gibts das noch?


Gebe ausnahmsweise mal meinen Senf dazu: volle Zustimmung - weiter so !

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum