Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 20:25 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tonfunk GmbH Karlsruhe; GW 253
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 13:05 
Offline

Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:35
Beiträge: 25
Wohnort: Kreis Alzey-Worms
Hallöchen liebe Radiofreunde,


heute morgen war ich mit meiner Familie wieder auf Schatzsuche... tolles Wetter und jede Menge Flohmärkte.
Anfangs wurden wir enttäuscht, denn der ehemals so riesige Flohmarkt hat extrem nachgelassen und wir fanden nur 1 altes Röhrengerät, das wir aufgrund des übertriebenen Preises nicht mitgenommen haben.
So sind wir weiter gefahren zu einem kleineren Flohmartk, der jedoch, entgegen unserer Erwartungen, besser besucht und bestückt war als der vorherige.
Ein paar Blumenhändler, Grillbuden und Grimsgrams-Händler weiter sahen wir es dann. Ein schönes altes Röhrenradio.
Wir fanden das Radio supertoll und erkundigten uns nach der Besitzerin, die uns auch prompt darauf aufmerksam gemacht hat, dass es angeblich funktioniert. (Leider NICHT der Fall)
Wir fragten sie, ob wir einen Blick in das Radioinnere werfen dürfen und sie gestattete es und wir machten uns daran. Es war zwar sehr verdreckt, aber mit allen Röhren bestückt und sah ansonsten eigtl. nicht schlecht aus.
Als sie dann plötzlich den Gehäusedeckel anhob waren wir erstaunt. Das Radio hat einen integrierten Plattenspieler.

Möchte Euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen und anbei ein paar Bilder um es Euch mal zu zeigen... Falls jemand einen Schaltplan von dem Gerät hat, wäre es schön, es mich wissen zu lassen :)

Vorderansicht (Deckel zu)
http://phimmi.bplaced.net/167.JPG

Rückansicht mit Blick ins Innere
http://phimmi.bplaced.net/166.JPG

Vorderansicht (Deckel offen)
http://phimmi.bplaced.net/175.JPG

Der Schmutz
http://phimmi.bplaced.net/180.JPG

*Edit Admin: Übergroße Bilder verlinkt*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wow...
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 14:25 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Bildgröße 3264px × 2448px...ging es nicht noch ein bißchen größer? Auf meinem Fernseher mit 10 m Bilddiagonale sehen die Bildchen echt winzig aus :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 18:02 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

sehr schönes Gerät. Einer Restauration unbedingt würdig.
Könnte in der Allstromausführung sogar selten sein.

Den Selen-Flachgleichrichter hat wohl irgendwer irgendwann hinzugebastelt.
Da sollte man über einen Rückbau in den Originalzustand nachdenken.

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 19:27 
Offline

Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:35
Beiträge: 25
Wohnort: Kreis Alzey-Worms
Hallo zusammen,

ich weiss dass die Bilder zu groß sind , ich habe meine Digi-cam nun auf kleinere Auflösung gestellt und gelobe Besserung!

Gruß

AngelOtti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Zitat:
...ich habe meine Digi-cam nun auf kleinere Auflösung gestellt

Hallo,

das lässt sich softwaremäßig (z.B. mit Xp) einfacher lösen; die Kamera würde ich dazu nicht umstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 21:14 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2788
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
So hoch auflösende Fotos- Da kann man das Weiße im Auge des Holzwurms sehen... :D

Also ich finde solche Fotos von schönen Geräten schon super,
habe schon eine kleine Sammlung von tollen Geräten, die mir so gefallen, auf der Platte, die meisten sind aber leider kleiner, die hätte ich gern manchmal so groß, so für Posterdruck.

Edi


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum