Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 10:26 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schrott aus dem Balkan
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 14:10 
Offline

Registriert: So Jan 25, 2009 16:06
Beiträge: 53
Wohnort: Allgäu
habe ich in Ungarn aufm Markt erworben
Es funktioniert einigermaßen gut, leider ist das Gehäuse aufgeschwemmt
Typ: TVR-Melodija LUXUS
sind sogar noch Bez. Yugoslawia auf Lautsprecher und Röhren

mal schauen was man(n) noch daraus machen kann, bzw. ob sich das lohnt :-)

habt ihr ne Idee?


:idea:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
hmm, was ischn das schon wieder ???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Sie mal hier für Camping??

http://www.youtube.com/watch?v=y07jy9319gA

Aber ich würde mir die Masse aufschreiben, wenn mal ein Gehäuse passen dafür gefunden wird, ?

Ist denn Chassis noch gut?

Oder Du verwendest mal das Chassis zum Testen in der Spülmaschine.(Siehe dazu Detaillierte Diskussionen)

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 15:49 
Offline

Registriert: So Jan 25, 2009 16:06
Beiträge: 53
Wohnort: Allgäu
naja , also das Gehäuse besteht aus billigen Spanplatten, ich würde fast sagen, das nach der Spülikur ein aufgeweichtes etwas rauskommt :shock:
was natürlich bei dem Gehäuse "WORSCHT" wäre :lol:
nur der Dreck in der Maschine hinterher, da bekomme ich Ärger mit der Küchenministerin :oops:

_________________
hmm, was ischn das schon wieder ???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 20:44 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Fremde Radios haben immer einen gewissen Reiz, sie sind eben "etwas besonderes" in der Sammlung. Allein schon deswegen würde ich den machen. Ich finde es chic mal etwas zu besitzen was unüblich ist, so wie dieses Radio. Also schau mal wie man das hinkriegen könnte, wenn er Musik macht ist doch schon das halbe Rennen gelaufen :wink:
Und wer weis, vielleicht hast du sogar etwas kostbares erwischt... das merkt man immer erst später. So wie mein Dänemarkradio, von dem bis dato kein weiteres irgendwo entdeckt wurde.

Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 22:03 
Offline

Registriert: So Jan 25, 2009 16:06
Beiträge: 53
Wohnort: Allgäu
ja das stimmt, nur stellt sich die Frage mit dem Gehäuse , wie ich den Zustand wieder wieder ausbügeln kann

_________________
hmm, was ischn das schon wieder ???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 0:05 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Idee NR1:

das mit dem Gehäuse sind Spanplatten, d.h. kein wirkliches furnier schleifen geht wohl kaum.
Ich würde es anrauhen (ganz minimal anschleifen) dann mit sprüh kleber besürühen und es gibt sowas wie Tapete für die Pressspanmöbel.
Das kann man einfach Draufkleben und dann siehts oben wieder fein aus nur an den rändern musste dir was überlegen.

Das ist meine Idee , das ist so Aufklebfurnier. Gibts in allen möglichen Ausführungen.


Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 18:09 
Offline

Registriert: So Jan 25, 2009 16:06
Beiträge: 53
Wohnort: Allgäu
ich werde mich mal im baumarkt informieren was es da so gibt

merci 8_)

_________________
hmm, was ischn das schon wieder ???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
So wie ich das auf dem Bild sehen kann ist das Holz unter dem Furnier gequollen. Ist das die einzige Stelle, an der das Gehäuse verquollen ist?
Dann würde ich das Spanholz, was zu viel ist, unter dem Furnier wegkratzen. Danach das Furnier wieder zusammenfügen und den Hohlraum irgendwie Füllen. Wenn man Sägemehl mit etwas Holzleim mischt, gibt das einen guten "Holzkitt".

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum