[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Das Groschengrab....oder....

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Groschengrab....oder....
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2018 5:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
In einem französischen Radio kam mir im letzten Monat diese 5 Francs Münze entgegen. Münzen hat man wohl gern genommen, um auf die Schnelle etwas zu justieren. Das größte Objekt in einem Radio war ein großes Tafelmesser mit Alugriff. Das benutze ich heute noch als Behelfs-Ziehklinge.
Dateianhang:
IMG_2311.JPG
IMG_2311.JPG [ 82.53 KiB | 4765-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2312.JPG
IMG_2312.JPG [ 88.07 KiB | 4765-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Groschengrab....oder....
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2018 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hier wieder ein schönes Fundstück mehr an, als in einem Radio, genauer auf der Rückwand meines aktuellen Bastelfalls Graetz 174W:

Bild

Ein "Kuckuck" ! Das Radio hat also eine finstere Geschichte....

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Groschengrab....oder....
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2018 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
So etwas würde heute kein Gerichtsvollzieher mehr an ein Radio oder ähnliches Gerät kleben: lohnt sich nicht, der Neupreis des Gerätes ist niedriger als seine eigenen Kosten... :mrgreen:

Vor ca. 20 Jahren kauften wir einen älteren PKW. Einige Jahre später bemängelte der TÜV, dass der Verbandskasten, den wir mit dem Wagen bekommen hatten, zu alt sei. Also wurde ein neuer gekauft, und den alten bekam meine Tochter zum Spielen. Zum Glück hatte meine Frau vorher noch einmal hineingeschaut: darin lagen fünf 100DM-Scheine, möglicherweise die versteckte Urlaubskasse des Vorbesitzers.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Groschengrab....oder....
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2018 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
röhrenradiofreak hat geschrieben:
So etwas würde heute kein Gerichtsvollzieher mehr an ein Radio oder ähnliches Gerät kleben: lohnt sich nicht, der Neupreis des Gerätes ist niedriger als seine eigenen Kosten...


Da bin ich ja beruhigt....obwohl, da fällt diese Möglichkeit der Sammlungsbereinigung auch weg.... 8_)

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Groschengrab....oder....
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2018 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Idee mit der Sammlungsbereinigung ging mir auch gerade durch den Kopf, bevor ich den Beitrag gelesen habe :lol:

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum