Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 22:58 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So muß ein Arbeitsplatz aussehen...
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 17:18 
Offline
Derzeit abwesend
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 428
...schön stilecht mit Röhrenradio:
Bild

Muesumsbahnhof Schönberger Strand.

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 19:06 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo!

Bei einer Museumsbahn geht ein Radio am Arbeitsplatz ohne Ärger mit den Vorgesetzten. Glückwunsch zu Eurer wunderschönen Internetseite mit den sehr informativen Bildern. Klasse gemacht mit den vielen seltenen Fahrzeugen. Ein paar Stellwerksbilder fehlen noch. Ich habe ja 40 Jahre mit der großen Eisenbahn (DR/DB) gespielt.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Zuletzt geändert von Volker am So Aug 02, 2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Gerufon hat geschrieben:
...schön stilecht mit Röhrenradio:
Muesumsbahnhof Schönberger Strand.


Jau, ein AEG Bimby 58 oder 59.

Tja, früher ging's noch ohne PC, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen... :)

Die neuen Filzer und den Tesaroller gab es aber so damals nicht (?) :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 19:57 
Offline
Derzeit abwesend
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 428
@Volker: Das ist leider weder mein Verein noch meine Homepage, ich war dort nur zu Besuch. :wink:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 20:29 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo Gerufon!

Schade. Ich dachte, Du darfst dort in der Freizeit werkeln.
Die alte Technik von 1924 (Bruchsal-Stellwerk) kenne ich auch noch.
Im Bild das Stellwerk B1 vom Bf Regis-Breitingen (Strecke Leipzig-Altenburg-Hof), wo ich von 1973 bis 1998 Dienst hatte bis zur Versetzung auf die Strecke Rosenheim-Kufstein.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum