[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Type 3088 Ebay Fund bei einer netten Dame

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 0:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2018 13:42 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen.

Ich bin momentan echt in Radiofieber. Ich habe auf Ebay gesehen das jemand vor ort ein altes Grundig abzugeben hatte für 20€.

Vom aussehen her ist es soweit gut in schuss, innen habe ich schonmal alles von Staub befreit, Scheibe gesäubert und die Drehknöpfe auch.

Jetzt warte ich auf Bauteile um die alten Wimas und ERO Teerkondensatoren auszuwechseln.
Dieses Radio mache ich dann schön für meine Mutter als nachträgliches Geburtstagsgeschenk fertig ^^


Dateianhänge:
Dateikommentar: Auf dem Blatt unten auf den Boden steht drauf das dieses Radio am 23 Juli 1957 vom Band ging
photo_2018-09-05_13-46-33.jpg
photo_2018-09-05_13-46-33.jpg [ 98.88 KiB | 627-mal betrachtet ]
photo_2018-09-05_13-39-31.jpg
photo_2018-09-05_13-39-31.jpg [ 139.07 KiB | 629-mal betrachtet ]
Dateikommentar: War schon ziehmlich staubig, aber normal für das alter.
photo_2018-09-05_13-40-24.jpg
photo_2018-09-05_13-40-24.jpg [ 100.08 KiB | 629-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2018 0:41 
Offline

Registriert: Do Jun 07, 2018 1:33
Beiträge: 11
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Da hast du aber einen guten Fang gemacht.
Mir persönlich gefällt das späte Design der 50er Jahre sehr gut.
Ein guter Kompromiss aus viel Zierrat und einer Form, die nicht so stark nach Gelsenkirchener Barock ausschaut.
Auch wenn ich die früheren Radios (vor allem von Grundig) natürlich auch mag.
Ich habe momentan einen Nordmende Rigoletto E15.
Beide Geräte sollten so ungefähr in einer Liga spielen.
Viel Spaß damit!
Deine Mutter wird sich sicherlich freuen!

Eine Frage aufgrund deines Nutzernamens: Bist du erst in 1998 geboren worden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2018 20:02 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Samländer hat geschrieben:
Da hast du aber einen guten Fang gemacht.
Mir persönlich gefällt das späte Design der 50er Jahre sehr gut.
Ein guter Kompromiss aus viel Zierrat und einer Form, die nicht so stark nach Gelsenkirchener Barock ausschaut.
Auch wenn ich die früheren Radios (vor allem von Grundig) natürlich auch mag.
Ich habe momentan einen Nordmende Rigoletto E15.
Beide Geräte sollten so ungefähr in einer Liga spielen.
Viel Spaß damit!
Deine Mutter wird sich sicherlich freuen!

Eine Frage aufgrund deines Nutzernamens: Bist du erst in 1998 geboren worden?


Danke dir ^^ Ja ich bin erst seit April 20. Bin vor 3 jahren irgendwie auf die liebe zu alten geräten gestoßen :3 Erst mit Konsolen und jetzt schon bishin zu Röhrenradios


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum