[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Grundig Type 3088 Ebay Fund bei einer netten Dame
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig Type 3088 Ebay Fund bei einer netten Dame
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=28398
Seite 1 von 1

Autor:  MrPlymouth1998 [ Mi Sep 05, 2018 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig Type 3088 Ebay Fund bei einer netten Dame

Hallo zusammen.

Ich bin momentan echt in Radiofieber. Ich habe auf Ebay gesehen das jemand vor ort ein altes Grundig abzugeben hatte für 20€.

Vom aussehen her ist es soweit gut in schuss, innen habe ich schonmal alles von Staub befreit, Scheibe gesäubert und die Drehknöpfe auch.

Jetzt warte ich auf Bauteile um die alten Wimas und ERO Teerkondensatoren auszuwechseln.
Dieses Radio mache ich dann schön für meine Mutter als nachträgliches Geburtstagsgeschenk fertig ^^

Dateianhänge:
Dateikommentar: Auf dem Blatt unten auf den Boden steht drauf das dieses Radio am 23 Juli 1957 vom Band ging
photo_2018-09-05_13-46-33.jpg
photo_2018-09-05_13-46-33.jpg [ 98.88 KiB | 5828-mal betrachtet ]
photo_2018-09-05_13-39-31.jpg
photo_2018-09-05_13-39-31.jpg [ 139.07 KiB | 5830-mal betrachtet ]
Dateikommentar: War schon ziehmlich staubig, aber normal für das alter.
photo_2018-09-05_13-40-24.jpg
photo_2018-09-05_13-40-24.jpg [ 100.08 KiB | 5830-mal betrachtet ]

Autor:  Samländer [ Fr Sep 07, 2018 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig Type 3088 Ebay Fund bei einer netten Dame

Da hast du aber einen guten Fang gemacht.
Mir persönlich gefällt das späte Design der 50er Jahre sehr gut.
Ein guter Kompromiss aus viel Zierrat und einer Form, die nicht so stark nach Gelsenkirchener Barock ausschaut.
Auch wenn ich die früheren Radios (vor allem von Grundig) natürlich auch mag.
Ich habe momentan einen Nordmende Rigoletto E15.
Beide Geräte sollten so ungefähr in einer Liga spielen.
Viel Spaß damit!
Deine Mutter wird sich sicherlich freuen!

Eine Frage aufgrund deines Nutzernamens: Bist du erst in 1998 geboren worden?

Autor:  MrPlymouth1998 [ So Sep 09, 2018 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig Type 3088 Ebay Fund bei einer netten Dame

Samländer hat geschrieben:
Da hast du aber einen guten Fang gemacht.
Mir persönlich gefällt das späte Design der 50er Jahre sehr gut.
Ein guter Kompromiss aus viel Zierrat und einer Form, die nicht so stark nach Gelsenkirchener Barock ausschaut.
Auch wenn ich die früheren Radios (vor allem von Grundig) natürlich auch mag.
Ich habe momentan einen Nordmende Rigoletto E15.
Beide Geräte sollten so ungefähr in einer Liga spielen.
Viel Spaß damit!
Deine Mutter wird sich sicherlich freuen!

Eine Frage aufgrund deines Nutzernamens: Bist du erst in 1998 geboren worden?


Danke dir ^^ Ja ich bin erst seit April 20. Bin vor 3 jahren irgendwie auf die liebe zu alten geräten gestoßen :3 Erst mit Konsolen und jetzt schon bishin zu Röhrenradios

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/