[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sachsenwerk Olympia 551 WU

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 5:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sachsenwerk Olympia 551 WU
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2018 20:09 
Offline

Registriert: Mo Mär 17, 2014 20:36
Beiträge: 197
Wohnort: Im PLZ Gebiet 941**
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Forenfreunde,

nach der "Sommerpause des bastelns" bin ich an das oben genannte Gerät gekommen:

1. Test viel mal gleich flach: es fehlte der Netzstecker. Als ich das gute Stück nun öffnete viel mir gleich auf das das Skalenseil nur noch in Stücken vorhanden war...
Nach dem auseinanderbau kamen noch einige Teerkondensatoren zum Vorschein auch diese waren übelst porös und auch das interne Antennenkabel viel auseinander.

Nach den ich die Kondensatoren und das Netzkabel getauscht hatte folge nun ein erster Test. Dieser verlief sehr gut nachdem der Sicherungshalter gereinigt war. Nun habe ich noch das Skalenseil ersetzt, den Tuner wieder gängig gemacht, das ganze sauber gemacht und das Gehäuse auf Hochglanz gebracht.

Obwohl ich schon fast 50 Geräte besitze und repariert habe war es mein 1. Sachsenwerk und ich war erstaunt wie reperaturfreundlich es war.

Nun ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D

Raphael


Dateianhänge:
IMG_0023.jpg
IMG_0023.jpg [ 69.1 KiB | 213-mal betrachtet ]
IMG_0017.jpg
IMG_0017.jpg [ 65.05 KiB | 213-mal betrachtet ]
IMG_0016.jpg
IMG_0016.jpg [ 115.49 KiB | 213-mal betrachtet ]
IMG_0013.jpg
IMG_0013.jpg [ 138.61 KiB | 213-mal betrachtet ]
IMG_0012.jpg
IMG_0012.jpg [ 106.05 KiB | 213-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsenwerk Olympia 551 WU
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2018 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 5927
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das ist halt noch deutsche Ingeneurskunst die auch noch in 50 Jahren spielen wird, wenn es dann noch Signale gibt, mit dem es "gefüttert" werden kann.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum