[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Sachsenwerk Olympia 551 WU
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Sachsenwerk Olympia 551 WU
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=28582
Seite 1 von 1

Autor:  raphael [ Do Nov 01, 2018 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Sachsenwerk Olympia 551 WU

Hallo liebe Forenfreunde,

nach der "Sommerpause des bastelns" bin ich an das oben genannte Gerät gekommen:

1. Test viel mal gleich flach: es fehlte der Netzstecker. Als ich das gute Stück nun öffnete viel mir gleich auf das das Skalenseil nur noch in Stücken vorhanden war...
Nach dem auseinanderbau kamen noch einige Teerkondensatoren zum Vorschein auch diese waren übelst porös und auch das interne Antennenkabel viel auseinander.

Nach den ich die Kondensatoren und das Netzkabel getauscht hatte folge nun ein erster Test. Dieser verlief sehr gut nachdem der Sicherungshalter gereinigt war. Nun habe ich noch das Skalenseil ersetzt, den Tuner wieder gängig gemacht, das ganze sauber gemacht und das Gehäuse auf Hochglanz gebracht.

Obwohl ich schon fast 50 Geräte besitze und repariert habe war es mein 1. Sachsenwerk und ich war erstaunt wie reperaturfreundlich es war.

Nun ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D

Raphael

Dateianhänge:
IMG_0023.jpg
IMG_0023.jpg [ 69.1 KiB | 5175-mal betrachtet ]
IMG_0017.jpg
IMG_0017.jpg [ 65.05 KiB | 5175-mal betrachtet ]
IMG_0016.jpg
IMG_0016.jpg [ 115.49 KiB | 5175-mal betrachtet ]
IMG_0013.jpg
IMG_0013.jpg [ 138.61 KiB | 5175-mal betrachtet ]
IMG_0012.jpg
IMG_0012.jpg [ 106.05 KiB | 5175-mal betrachtet ]

Autor:  eabc [ Do Nov 01, 2018 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachsenwerk Olympia 551 WU

Das ist halt noch deutsche Ingeneurskunst die auch noch in 50 Jahren spielen wird, wenn es dann noch Signale gibt, mit dem es "gefüttert" werden kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/