[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - RFT Kofferradio im dreier Pack

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Okt 15, 2019 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RFT Kofferradio im dreier Pack
BeitragVerfasst: Di Feb 26, 2019 0:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 17, 2018 20:35
Beiträge: 37
Wohnort: Fo
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Am Wochenende war mein Papa mal bei mir und hat sein Repariertes "Kellerradio" wieder mitgenommen und damit ich nicht traurig bin hat er gleich drei RFT Kofferradios bei mir abgeladen. Ja mein Papa ist ein guter. :mrgreen:
1x RFT bStern Dynamic 2030 an dem nur der Sicherungshalter vergriesgnaddelt war
1x RFT 4100, dort ist der DrehKo fest, der Einschalter hält nicht mehr und die Antenne ist locker
1x RFT babett mit Kunstleder Tasche und externer Antenne für den Stiel echten Betrieb im PKW Trabant und Wartburg, das Gerät ist ok und hat auch noch die Historie dabei.
Dateianhang:
IMG_20190225_0836450.jpg
IMG_20190225_0836450.jpg [ 124.53 KiB | 917-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_20190225_0837132.jpg
IMG_20190225_0837132.jpg [ 32.67 KiB | 917-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_20190225_0838341.jpg
IMG_20190225_0838341.jpg [ 30.18 KiB | 917-mal betrachtet ]


Gruß Pierre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Kofferradio im dreier Pack
BeitragVerfasst: Fr Mär 01, 2019 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 1955
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Sehr schön!

Eine Babett würde mir auch noch in meiner Sammlung fehlen.
Ich sammle seit längerer Zeit überwiegend Radios, die ich mal hatte, oder mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde - also eher eine sentimentale Sammelrichtung.

Irgendwann Mitte der 80er - vielleicht 1983-85 - bekam mein Bruder zu Weihnachten ein Kofferradio. Wo meine Eltern das gekauft haben (BRD) weiß ich nicht, aber irgendwann vor nicht allzulanger Zeit fand ich heraus, dass es eine Babett war. Vermutlich über ein Versandhaus, Kaufhalle oder sonst wie angeschafft.

Damit hörten wir unsere ersten Märchen- und Jugendhörspielkassetten, machten ein paar Aufnahmen und ab und zu durfte ich das Radio abends zum Einschlafen mit in mein Kinderzimmer nehmen.
Irgendwann hatte das arme Gerät dann mehr und mehr Kampfspuren einstecken müssen, bis es irgendwann - wie weiß ich gar nicht mehr - entsorgt wurde.
Fasziniert hatte mich als Fünf- oder Sechsjähriger die rote LED. Besonders wenn ich bei Dunkelheit schon im Bett lag und das Radio neben mir stand, hatte ihr Leuchten so was Anheimelndes und Beruhigendes.
So stöbere ich immer mal wieder nach so einem Gerät, aber bisher waren sie meist für mich zu teuer.

Vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit...

:D

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum