Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 6:52 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 6:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erinnerungen an meine Jugend
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 0:21 
Offline

Registriert: Di Okt 27, 2009 0:05
Beiträge: 1
Hallo Forum,

Als ich ein Kind war (ca.1977) war bei uns in der Nähe (Kreuzlingen, Schweiz) eine alte verfallene Mühle ausser Betrieb.
Neben alten Buchhaltungsdokumenten, vermutlich (1910-1920) waren dort in einem Raum Militär-Funkgeräte aus dem ersten oder zweiten Welkrieg entsorgt worden.
So wie ich mich erinnere waren es grosse militärgrüne Holzkästen die man auf dem Rücken tragen konnte. In diesen Kästen waren neben alten Batterien, Transformatoren und Spulen riesige Röhren.
Ich weiss nicht ob mich mein Gedächtnis täuscht, aber die waren wirklich gross und ziemlich kompliziert.
Ich habe schon als Kind kapiert, dass so was Wert hat und wollte irgendwann eine solche Röhre nach hause nehmen. Leider hat zu diesem Zeitpunkt jemand alle Röhren schon kaputtgeschlagen...
Hat jemand vielleicht eine Link zu Abbildungen zu solchen Röhren?

Grüsse
Urs


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 1:00 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Nur Geduld aber du meinst sicher so Senderöhren, wie diese?

http://www.dg4fac.de/mvt/funk/dscf0028.jpg

meldet sich sicher noch wer istz nur bissi spät :lol:

Gruß


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum