Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 17:02 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 16:06 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Richtig, es gab den Fernseher auch schon 1950 für 441 Zeilen (andere Modellbezeichnung).
Bei Deinem Gerät konnte ich die Größe nicht einschätzen deshalb mein Irrtum.

Ich fotografiere immer meine Geräte mit einer Coladose ab, dann hat man einen Maßstab auch für die Leute, welche ein solches Gerät zum
ersten mal sehen. :wink:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 22:01 
Offline

Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:32
Beiträge: 202
Wohnort: BW
Hi Jupp,
habe mir nochmals in Ruhe Deine schöne Ducretet Geräte angeschaut,- obwohl ich eigentlich ein Holzfreak bin was das Gehäuse angeht,- gefallet mir persönlich hier das putzige Bakelitgerätchen am Besten.
Es besticht durch seine Schlichtheit,- und die Trommelskala ist der Clou an dem Apparat.
Das erinnert mich an mein Grundig Satellit 6001 Koffer (Transistor) da ist die Kurzwellentrommelscala hochkant einebaut.
Aber bei einem früheren Röhrenapparat ist die Trommelskala schon eine Besonderheit; sehr elegant eingearbeitet ist auch das Emblem mit der Stimmgabel. :)
Es ist auch immer wieder erstaunlich wie facettenreich die Geräte ausgestattet waren!

MFG Bero


Nach oben
  
 
 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum