Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Röhrenradio mit ungewöhnlicher Antenne
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=34016
Seite 1 von 1

Autor:  Speckels [ So Mär 24, 2024 8:52 ]
Betreff des Beitrags:  Röhrenradio mit ungewöhnlicher Antenne

Hallo zusammen wollte euch nur mal diese ungewöhnliche Fundstück zeigen ein Modell der Firma Radio Tele Industrie (Frankreich)
Das interessante dabei ist die Antenne drehbar ausgeführt als Reh Bronzeskulptur auf dem Radiogehäuse.

Sieht etwas kitischig aus ist aber mal was anderes.

Bild

Grüße

Autor:  radioschrat [ So Mär 24, 2024 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röhrenradio mit ungewöhnlicher Antenne

Rahmen- und Ringantennen waren in Frankreich und Belgien nichts besonderes, aber eine derart künstlerische Ausführung ist tatsächlich selten.

Ralf

Autor:  glaubnix [ So Mär 24, 2024 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röhrenradio mit ungewöhnlicher Antenne

Das gesamte Gerät ist ein wahres Schmuckstück. Die Franzosen waren bei ihrer Gehäusewahl und künstlerischen Ausstattung sehr kreativ. Nur ist es manchmal etwas schwierig die technischen Unterlagen dazu aufzutreiben...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/