Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 0:24 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 0:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2024 8:28 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1642
Wohnort: bei Fulda
Hallo zusammen,
durch einen Text beim Radiomuseum bin ich drauf aufmerksam geworden. Vielleicht kann jemand die gesuchten beiden Geräte (Röhren-TV und Radio) identifizieren oder sogar dem Museum überlassen?
Hier der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roehrenfernseher-und-radio-fuers-museum-gesucht/2626223007-175-5426

Ich denke, alles so aus der Zeit um 1970 im Westen Deutschlands. Beim Fernseher dachte ich zunächst an Grundig und beim Radio zunächst an Telefunken. Beim Bildvergleich mit den beim radiomuseum gelisteten Einträgen bin ich aber nicht fündig geworden.
Wer hat noch Ideen?

_________________
Viele Grüße

Frank


Zuletzt geändert von EQ80 am Di Apr 02, 2024 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2024 9:02 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1362
Dieser offenbar verkürzte Link funktioniert so nicht.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2024 13:00 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1642
Wohnort: bei Fulda
Danke für den Hinweis.
Habe versucht den Link zu reparieren. Geht aber trotzdem so nicht.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2024 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Einfach die Anzeigennummer ins Suchfeld von Kleinanzeigen eingeben und voila´...

2626223007

paulchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2024 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Der Fernseher ist von Grundig, zweite Hälfte der 60er Jahre. Das erkennt man an der Anordnung der Programmtasten: oben 4, unten 3 Tasten.

Welcher Typ es genau ist, ist durch die mäßige Auflösung kaum zu erkennen, es gibt etliche Grundig-Fernseher, die ähnlich aussehen. Es könnte sich um die Tischgerät-Version dieses Gerätes handeln:
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_magnus_2300.html
Oder eine Variante dieses Gerätes:
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_triumph_2300.html

Lutz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2024 6:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Man muss ja auch immer die Einbautiefe sehen. Und da wird es komisch. Wenn ich das richtig sehe sind das nicht mal 45cm.
Und da wird es eng mit den Modellen.
Die ersten beiden fallen da aus
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_zauberspiegel_color_s_100_2.html
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_zauberspiegel_color_t_901.html

Und hier passt es auch nicht
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_zauberspiegel_color_s_100.html

Die beiden sind da eher ein Treffer (die Standmodelle dazu). Hier könnte auch die Breite passen.
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_movel_tv_ts_7502.html
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_zauberspiegel_ts_7501_ele.html

Da kann sich jeder selbst was zusammenreimen.

paulchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2024 9:59 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 920
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
In einer anderen Anzeige der Suchers wird nach einem Triumph 2000 gesucht, das passt.
Offenbar ist der Fernseher schon identifiziert.
Ein 50-cm-Schwarzweißgerät.
Gruß Gerrit


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum