[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Mein Volksempfänger VE301W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Volksempfänger VE301W
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 12:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Seit neusten bin ich stolzer Besitzer eines Volksempfängers VE301W (Baujahr 1933-1937). Und er funktioniert :D .
Die Typenbezeichnung VE301 erinnert übrigens an den 30.01.33, den Tag der Machtergreifung.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Christopher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 8:54 
Offline

Registriert: Di Okt 25, 2005 14:30
Beiträge: 16
Wohnort: Trier
:P Würden Dir auch US Radios wie Table Tops
oder Cathedrals (Katfidrals)
oder Tombstones (Tambstouns)
von Zenith (Cennitf) oder Atwater Kent, und Philco (Fillcao)
und Emmerson oder Silvertone (Sillvoahtooahn) gefallen.

Ich selbst habe noch zwei Platten Kombies 1936 und 1938 Silvertone zu restaurieren, weniger Geil aber anspruchsvoll.

:oops: Ich will Dir nix verkloppen, frag nur so allgemein!


:roll: Guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 22:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Sorry für die späte Antwort. Übersehen.
Solche Geräte würden mir auch gefallen. Aber Plattenkombis hört sich leider groß an. Hab dafür leider momentan keinen Platz. Musste erst ein Gerät wegen Platzmangel weggeben. :cry:

Gruß Christopher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 12, 2005 7:47 
Offline

Registriert: Di Okt 25, 2005 14:30
Beiträge: 16
Wohnort: Trier
:D Also 30B30T40H find ich nicht so gigantisch Chris.

:shock: Übrigens weggeben,
Du beist dich irrgend wann dafür in den *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!******, glaub es mir, es ist wie beim Rauchen oder Sex, hörste auf, oder reduzierst tuts weh.
Und denkst ständig drann.

Guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 12, 2005 22:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Guido!

Och, um das Gerät war ich gar nicht traurig, dass ich ihn weggegeben habe. Es war eine Neckermann (Körting) Phono-Kombi. Habe das Gerät heute morgen dem Verkäufer wiedergebracht (letzte Woche mit ihm abgeklärt). Ich habe mich über das Teil so dermaßen geärgert, war ein absoluter Fehlkauf. Angeblich sollte es funktionieren. War aber alles kaputt und Plattenspieler fast totalschaden. Das Radio hatte ich ja noch zum laufen gebracht... Nu ist er wieder beim Verkäfer und da ist er gut aufgehoben. :wink:

Gruß Christopher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum