[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neues aus Bahnhof Radioland

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus Bahnhof Radioland
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Es gibt mal wieder was neues aus Radioland!

Ende der 60er jahre sieht man in Radioland schon moderne Züge. Diesmal einen TEE mit BR 103 (Baujahr 1966) und eine schweizer Ae 6/6 Baujahr 1964.
Bild

Im Bahnhof ist viel los, leider ist der TEE leigengeblieben und wartet auf die Ersatzlok.
Bild

Ausfahrt führ den Güterzug:
Bild

Der Zug auf freier Strecke:
Bild

Einfahrt für den Bummelzug mit BR 24 (Baujahr 1960):
Bild

Während der TEE immer noch wartet kommt ein Schienenbus:
Bild

Endlich da! Die Abschlepplok für den TEE! Es ist 01 048 von 1964:
Bild

Gruß Christopher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 17:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Zum Schluss noch ein kleiner Überblick über Radioland:


Bild
1. Grundig 88 (1961), 2. Hornyphon Carmen 56 (1955), 3. Grundig 380W/UKW (1950), Loewe-Opta Magnet (1960), 5 Loewe-Opta Rheinperle (1959), 6. Grundig 2320 (1962), 7. Saba Villingen100 (1959), 8. Philips Philetta modern (1964), 9. Grundig 1965W (1950), 10. Loewe-Opta Meteor (1957), 11. Saba 446WLK (1937), 12. Telefunken 766GW (1938), 13. Philips Sagitta (1956), 14. Blaupunkt Sultan (1960)
Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Sammlung. Die besonderen Geräte wie Volksempfänger stehen wo anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 8:42 
Offline

Registriert: Di Okt 25, 2005 14:30
Beiträge: 16
Wohnort: Trier
:shock:
Hallo,warum hast Du den deine Schätze nicht im Regal, und müssen auf dem Boden schlaafen, und auch noch übereinander gestapelt :?

Da wohnt der Geist aus der Lampe ja in einer Reihenhaussiedlung, oder sogar im Stapelbungalow.

Das mag der bestimmt gar nicht, der ganze Staub und so, und das Getrampel und die Erschütterungen von der Strasse (Boden) .

Tu Ihm doch den Gefallen und besorg jedem Haus (Radio) ein Grundstück (Regal).Das sind doch Antiques.


Guido :D


Zuletzt geändert von Atwater Kent am Mo Nov 07, 2005 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 14:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Guido!

Äh, gerne, wenn da nicht ein kleines Problemchen wäre: Der liebe Platz. :cry:
Die richtig wertvollen Geräte stehen ja an exponierten Stellen im Haus. Ansonsten ist der Platz, da ich noch bei meinem Eltern lebe nicht soo üpig.

Außerdem find ich das eigentlich ganz hübsch so. Der richtige Sammler stapelt eben! 8) Und den Geräten schadet es gar nicht (schwere stabile unten, kleine leichte oben).

Gruß Christopher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Platz ?
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2007 19:51 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Hallo, Christopher,

ich kenne keinen Sammler ohne Platzprobeme ! Ich selbst habe nur einen Kellerraum, wo sich meine Geräte auch bis zur Decke stapeln. Ein paar
Regale habe ich zwar, aber viel steht auch so herum. Unsere Wohnung
ist auch zu klein für die Sammlung, nur meine Saba Breisgau 8 und ein
Loewe Opta Planet 556 stehen im Wohnzimmer. Mehr ist nicht drin.
Vielleicht irgentwann mal ... !

Grüsse

Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum