[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philps Capella 663

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philps Capella 663
BeitragVerfasst: Fr Feb 02, 2007 16:46 
Offline

Registriert: Di Sep 19, 2006 17:52
Beiträge: 21
Wohnort: Raum Aachen
Hallo Dampfradiofreaks
Ich möchte mal eine meiner Renovierungen vorstellen.Das Gerät war von Ebay und in einem ziemlich schlechtem Zustand.Irgendjemand
hatte das Gerät mit brauner Lackfarbe angestrichen.Die Messingteile alle mit Goldbronze gepinselt und zur Krönung die Schallwand noch gelb angesprüht.Die Rückwand war auch gebrochen,doch durch einen Tip vom Klaus habe ich eine sehr gute bekommen.Vielen Dank.Nach der technischen Durchsicht,beschloss ich das Gerät doch vor dem Müll zu retten.Faule Kondensatoren wurde getauscht und eine Grundreinigung durchgeführt.Zu meiner Verwunderung waren allen Röhren im grünen Bereich.Mann mag mir wohl verzeihen,aber der Schallwandstoff war nicht mehr zu retten.Er wurde durch einen aus dem Autozubehör ersetzt.Gnade.Vieleicht bekomme ich den orginal Stoff ja irgendwo her(Schrottgerät?)

Gruß an alle
iceman


Dateianhänge:
Dateikommentar: So sah das Radio aus
Philips Capella 663-1.jpg
Philips Capella 663-1.jpg [ 82.44 KiB | 4342-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Ergebnis der Beiz und Schleifarbeiten
6.jpg
6.jpg [ 71.5 KiB | 4342-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So sieht es nach 4 Wochen Arbeit heute aus und ich glaube die Arbeit hat sich gelohnt.Schon alleine wegen dem fantastischem Sound.
Philips Capella 663-4.jpg
Philips Capella 663-4.jpg [ 73.7 KiB | 4342-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: CAPELLA
BeitragVerfasst: Fr Feb 02, 2007 22:31 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hey iceman,

na, das sieht doch wieder SPITZENmäßig aus! Haste toll hinbekommen!

Den Leuten die alte Radios mit Farbe vollschmieren sollten die Hände abfaulen! :(

Alternativ zu einem ORIGINAL Schallwandstoff könntest Du ja mal hier nachschauen: http://www.oppermann-electronic.de/html ... algie.html

Viel Spaß mit dem tollen Radio wünscht der Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CAPELLA
BeitragVerfasst: So Mär 30, 2008 9:37 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ja haste wirklich gut hinbekommen! Als wir noch in Hamburg gewohnt haben hatte wir eine ältere Nachbarin unter uns. Diese hatte auch so ein Philips. Aber ich glaube ohne das "Mäusekino". Sie hat immer so einen Klassik Sender gehört. Wenn ich mein Ohr auf den Boden gelegt habe, konnte man das Radio dudeln hören. Einfach toll diese Erinnerungen! Sie hat mir mal erzählt das sie es schon mal reparieren lassen hat. Die alte Dame war immr noch im Stil der 50er Jahre eingerichtet. Das Radio stand immer in der selben Ecke. 50 Jahre lang...

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum