[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Gavotte 8

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gavotte 8
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2007 19:27 
Offline

Registriert: Di Sep 19, 2006 17:52
Beiträge: 21
Wohnort: Raum Aachen
:lol:
Hallo
Ich wollte euch mal meine neuste Erungenschaft vorstellen.Eine Gavotte 8 Bj.56/57.Das Teil habe ich defekt bei Ebay für ein paar Euronen ergattert.
Als das Gerät bei mir ankam,gab es keinen Mux von sich.Also aufschrauben und prüfen.Der Selenturm und der fette Siebkondensator hatten sich offensichtlich
verabschiedet.2 neue Elkos von unten angelötet(wobei der orginale einfach nur abgeklemmt wurde)und Gleichrichter durch einen guten gebrauchten ersetzt.
Skalenseil erneuert(was in eine ziemliche Fummelei ausartet)Skalenlampe und einige faule Kondensatoren erneuert.Das noch sehr gut erhaltene Gehäuse
aufpoliert.Was soll ich euch sagen,aber das Radio hat für sein Größe einen super Sound,was vieleicht auch durch die 2 genialen Elektrostaten im Hochtonbereich
kommt.Jetzt hat das Radio einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer.
Gruß iceman
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2007 21:05 
Offline
Derzeit abwesend
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 428
Mit der "Intim"-Taste wäre es aber im Schlafzimmer besser untergebracht... :wink:

SCNR

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum