Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 15:06 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 17:17 
Offline

Registriert: Mi Mär 25, 2009 16:46
Beiträge: 60
Wohnort: Berlin
Hallo,
ein mechanisch stabil verarbeiteter Aufbau.
Als Bestückung sind 2xEF40 und einmal EL4X eingebaut.
Die Trafos sind von der Firma Wennerscheid. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich ihn zur Zeit, nicht gesichert, einschalten kann.
Vieleicht kennt Jemand dieses gute Stück.

Gruß aus Berlin

Kabelfinder

PS: Die Beschriftung von der Endröhre ist schlecht lesbar.
Es kann eine EL41 oder EL42 sein?


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 17:32 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter, aber das Gerät sieht aus wie einer dieser in den 50ern und 60ern im Einsatz befindlichen kleinen Festzeltbeschallern bei zB Feuerwehrfesten auf dem Lande. Wenn so reinweg nichts weiter dran aufgedruckt ist, kann der Verstärker durchaus ein Eigenbau des in der nächsten Kreisstadt ansässigen Radio-Fernsehtechnik Meisters sein. Ich habe einige solcher Geräte als Kind gesehen und noch in den frühen 70ern konnte man sich so was für sehr wenig Geld mal mieten. Aber frag nicht wie die übersteuerte und gequälte Endröhre klang...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:59
Beiträge: 352
Wohnort: Fraham
Hallo,
die EL42 ist ca 45mm lang, nur der Glaskörper, die EL41 hat die Länge einer EL84 also ca. 60-65mm Glaskörper.

_________________
Viele Grüße aus Fraham
Helmut
PS:Im HighTec Land...wir können alles außer DSL auf dem Lande. Ab dem 19.1.2011 DSL3000


Zuletzt geändert von DC1MF am Di Mai 18, 2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 18:15 
Offline

Registriert: Mi Mär 25, 2009 16:46
Beiträge: 60
Wohnort: Berlin
Hallo Erik,
auch eine Idee. Danke.

Hallo DC1MF,
danke für die Abmessungen. Es ist eine EL41!

Auf den ersten Blick hatte ich an einen Nachbau einer Münchner Firma R** gedacht, dort gab es einen ähnlichen Verstäker.
Das Netzteil ist mit einer EZ80 aufgebaut..
Das Bild zeigt die Außenansicht. Von Hand mit goldenen Schrumpflack gestrichen.

Gruß aus Berlin

Kabelfinder


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum