[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Hier mal meine Neue Auswahl an Geräten (Mit Neuzugängen)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jul 22, 2007 16:33 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
So habe mal heute nen paar bilder geknipst.

Das ist meine Werkstatt auf der Linken Seite:

Zu sehen gibts einen Hornlautsprecher für meinen Röhrenamp, Einen VE301 Dyn (Noch def.), Lumophon GD310 (Nicht getestet), Nordmende Elektra 56 (Elektrisch und Mechanisch Restauriert), Mein Selbstbau Netzteil mit VDE Prüfer. 0-30V mit 4A in Schaltnetzteiltechnik und ein Isonetta Lautsprecher zum testen.

Bild

Dann Kommt ein Nordmende 187 WU (Voll Restaueriert), Lorenz Konzertmeister GW (Immer noch in Reparatur), Graetz Super 156 W (Elektrisch und Mechanisch restauriert) und die Lötstation + Sortimentskästen, Röhren AMp und andere Hifiteile.

Bild

Hier ist mein Saba Kristall W von 1949 mit neuen Röhren (einschl. Mag Auge) Komplett Restauriert.

Bild

Ein SABA Freinburg 56 3D auch komplett Restauriert.

Bild

Das Nordmende Parsifal 59 (Auch Restauriert)

Bild

Und dann Kommen die "Dicken Nordmänner" ein Tannhäuser 59 und ein Othello 58 (Beide Restauriert)

Bild

Bild

Und das endlich gefundene Nordmende Fidelio 53 (Restauriert außer Lack).

Bild

Das Saba Kristall W war mein erstes gekauftes Röhrenradio was ich je besessen habe. Leider habe ich es vor Jahren bei Ebay verkauft. Nach langer sucherei habe ich jedoch ein gleiches Gerät gefunden und als defekt gekauft da ungetestet. Als es per Post ankam war es glücklicherweise noch ganz (Außer der ECL11 die flog so im Gerät rum ist aber auch ganz geblieben. Tja als ich das Gerät ansah und mal unten rum schaute war alles bereits Restaueriert und alle Röhren wurden bereits getauscht :D

Das Saba Freiburg hatte ich mir schon immer gewünscht und es für 141 € ersteigert und dann ist es noch die seltene Ausführung mit hellem Holz und grüner Skala.

Das Tannhäuser habe ich auch günstig ersteigert und ein paar kleinigkeiten dran gemacht.

Den Othello habe ich auch ersteigert kurz nach dem tot meines Vaters (Ich hatte mit ihm noch drüber gesprochen als er lebte. 2 Tage später ist er leider gestorben deshalb musste ich es haben.

Das Graetz habe ich mal aufn Flohmarkt als ich 14 war gekauft.

Das Fidelio musste ich auch unbedingt wieder haben. Mein Vaddi hat damit anfang der 90iger ein Pink Floyd Konzert mit mir gehört. Es war ein Erbstück meiner Oma und ist irgendwann verschwunden. Deshalb vor kurzen ein anderes bestellt und restaueriert.

Für den Tannhäuser werde ich nachher noch nen Restaurationsbericht schreiben mit Bildern.

Ich hoffe meine kleine Sammlung gefällt euch, einige Geräte liegen noch im Keller und warten auf weitere Schritte.

[Das liegt wie immer am Internet Explorer da er kein Umlaute kann, habe es eben übersetzt dürfte nun funktionieren :-) ]

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Zuletzt geändert von Fernmelder am So Jul 22, 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 22, 2007 17:00 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Liegt das an meinem Rechner , das ich hier keine Bilder sehen kann oder is dir da was schiefgelaufen ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2007 22:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Nette kleine Sammlung Sebastian! :D Vor allem den Lumophon find ich hüpsch. Hab selber so ein ähnliches Gerät im Keller stehen (WD23), leider eine technische Ruine, total gefleddert! :cry:

@Dietmar: Bei mir sind alle Bilder da!

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2007 22:51 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Christopher,

tut mir leid wegen deinem Lumophon, aber manche Leute müssen alles Kaputt machen und dann den Rest wegschmeisen...

habe da auch einige Ruinen gehabt. Aber in meinem VE301 ist bereits ein neues Innenleben reingekommen und wartet auf die restauration, Zuerst kommt aber noch der Lorenz dran. Ich glaube da werde ich mal wieder die Tage dran gehen und mal sehen das ich meinen alten bericht wieder finde den ich so hart erarbeitet habe. Leider ist das Forum vom Radiomuseum bocket nicht mehr ereichbar (Alter Bereich).

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum