[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Standard-Super unbekannt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 5:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standard-Super unbekannt
BeitragVerfasst: So Dez 12, 2010 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ich hab meine beiden Standard Super vom Speicher gekramt zum fotografieren. Anlass war die Rückwandsuche von Holger.
Der eine Standard-Super stammt von Krefft, und dieser hier liefert keine Hinweise auf einen Hersteller.
Nur der Krefft besitzt eine Rückwand. Diese passt aber 100% auf beide Geräte.

Standard-Super unbekannt Bild1

Standard-Super unbekannt Bild2

Standard-Super unbekannt Bild3

Standard-Super unbekannt Skala

Standard-Super unbekannt Chassis 1

Standard-Super unbekannt Chassis 2

Standard-Super unbekannt Ersatzschaltung

Standard-Super unbekannt NF und NT

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard-Super unbekannt
BeitragVerfasst: Mo Dez 13, 2010 0:00 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Franz-Josef,
dein Standard-Super wird von Siemens oder Telefunken sein, ist aber auch egal, da die Chassis baugleich sind.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard-Super unbekannt
BeitragVerfasst: Do Dez 30, 2010 0:10 
Offline

Registriert: Fr Nov 07, 2008 21:36
Beiträge: 159
Hallo,

Zitat:
dein Standard-Super wird von Siemens oder Telefunken sein, ist aber auch egal, da die Chassis baugleich sind.


Nach 1945 hatte Siemens mit Telefunken nichts mehr zu tun, da waren nur noch AEG u. Telefunken evtl. baugleich.
Das Gerät könnte aber tatsächlich von Siemens sein, da Siemens statt einer ECH4 auch 2 EF9 verwendet hat.

MfG Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard-Super unbekannt
BeitragVerfasst: Do Dez 30, 2010 0:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
diese Fusion hatte nichts mit dem Gedanken des Standard-Super zu tun. Hier mal eine Auswahl von beteiligten Herstellern:

Blaupunkt

Continental

Hagenuk

Lorenz

Nora

Siemens

Tefi

Telefunken

Krefft

allgemeine Seite

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum