Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 19, 2024 10:44 Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 0:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Heute bekam ich einen Carmen 55 geschenkt. Lack ist schlecht, Kupplung habe ich schon nachgestellt,auf UKW hat die verzahnung nicht am mitnehmerstift gegriffen,alles noch etwas geschmiert(auch die reglerachsen,waren verharzt),das geht,radio *spielt* auf allen wellen. Die EM34 ist noch erkennbar. Sicherung fehlte,war durch eine drahtbrücke (aus lötzinn :mrgreen: ) ersetzt,habe ne neue eingesetzt,diese hielt. Kondikur ist zwingend nötig,ein Elko (im pertinaxrohr) hat einen pertinaxdeckel weggedrückt und die ERO sehen auch nicht mehr ganz *gesund* aus. Ansonsten Komplett,sogar der originale schaltplan mit seillaufplan lag noch drinn! Staub ist kaum vorhanden und elektrich original,lediglich das Skalenpapier,da wurd mal was geflickt oder sogar erneuert. Eine Skalenlampe war noch defekt.

Morgen wird noch gereinigt,insbesondere der drehko,der ist wohl mal geölt worden,hat auch ölreste und grobe dreckpartikel zwichen den platten. Ein Röhrensockel hat kontaktprobleme. Nach der reinigung mach ich mal einen testlauf ob der drehko immer noch probleme macht,dann kommen die bösen kondis drann. Morgen kommt mal ein Bildchen. Es ist dann das 2. Carmen 55. Der unterschied ist ein sofort sichbar helleres holz.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 26, 2011 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Achso,im gegensatz zum bisherigen carmen ist dieser KEIN 3D! Mitlerweile spielt er wie neu,danke die Forenfreunde die mir wegen des spezislkondensators weitergeholfen haben! Morgen kommen bilder rein. Am gehäuse ist noch nix gemacht,aber alle tauschkondis sind neu und getarnt/neu befüllt!

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum