Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 13:50 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2012 14:04 
Offline

Registriert: Mi Jun 15, 2011 10:47
Beiträge: 146
Da ich für meine Jubilate S eine Skala suche und eine Andere Jubilate für 20€
angeboten wird ob jemand weis ob die Skalen zumindest von den Maßen identisch ist.
Hier gehts zum Radio: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/u3948446
Mfg.Maxi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2012 12:09 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Ich habe auch eine Jubilate S, anhand von dem Foto der Ebay Anzeige schwer zu erkennen ob das passt.

Gruß Gery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2012 17:19 
Offline

Registriert: Mi Jun 15, 2011 10:47
Beiträge: 146
Hallo,
danke für die Antwort, bis ich die Möglichkeit habe die Originalskala zu ergattern habe ich nun
erst einmal auf Folie eine mit passenden abmessungen gedruckt, und das sieht auch gar nicht so schlecht aus.
Leider sind auch aus dem Gitter beim Lautsprecher zwei Rippen ausgebrochen, aber sie sieht trotz allem wegen der
neue Lackierung recht pasabel aus.
Hier noch ein bild vom Guten stück:
Bild

Mfg.Maxi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 10:57 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Ja das sieht sehr gut aus, die Rippen kannst du ja wieder dran kleben. Kondensatoren sind ja auch schnell gewechselt, sind ja nur 6 Stück. Ein schönes Gerät, das trotz seiner geringen Größe einen tollen Klang hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 18:23 
Offline

Registriert: Mi Jun 15, 2011 10:47
Beiträge: 146
Kondensatoren+Siebelkos und Gleichrichter sind bereits getauscht, und eine neue ECC85 wurde spendiert.
Mfg. Maxi


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum