[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Restauration nordMende Oberon 55 + Rufa Lautsprecher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 22:42 
Offline

Registriert: So Mai 25, 2008 21:48
Beiträge: 22
Hallo,

bin absoluter Neuling in Sachen Radio.
habe kürzlich dieses Schmuckstück geschenkt bekommen und möchte es etwas auf Hochglanz bringen.
Hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen.
Werde hier in diesem Thread dokumentieren.

Alle Tasten und Rädchen funktionieren, denke ich ;)
Hier erstmal Bilder vom Zustand, als ich das Radio bekommen habe:
Bild Bild Bild Bild Bild

Habe dann erstmal das Innenleben von dem millimeter dickem Staub befreit.
An den Tasten habe ich auch schon mit Spiritus den gröbsten Dreck entfernt:
Bild Bild Bild Bild

So, jetzt die Fragen:
Wie bekomme ich am besten das Gehäuse auf Hochglanz?
Reicht da mit irgendeinem Mittel reinigen und polieren? Oder irgendwie neu lackieren?
Die goldenen Zierstreifen neu bemalen?
Ebenso die Drehgriffe, das magische Auge und der "Oberon"-Schriftzug?
Der Stoff ist am sichtbaren Teil auch sehr mitgenommen. Aussenrum schaut es aus wie neu. Bekommt man das wieder einigermaßen hin? oder neu bespannen?
Sollte ich im Innenleben auch noch etwas "restaurieren"?
Bild Bild Bild Bild Bild

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG explo


Zuletzt geändert von explo` am Fr Jun 27, 2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 22:51 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819