Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 0:05 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 0:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 9:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 9:11
Beiträge: 1296
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo!

Ich würde auch das Gehäuse auch mit Wasserstoffperoxid behandeln. Auch wenn die Verfärbungen nicht verschwinden kannst Du wenigstens sicher sein, dass die Sporen abgetötet werden. So eine Schimmelbombe wollte ich nicht im Wohnzimmer stehen haben.
Von Oxalsäure würde ich übrigens kein Gebrauch machen, da sie gesundheitsschädlich ist. Wenn dann Zitronensäure. Die ist nicht Gesundheitsschädlich und erzielt gleich gute Ergebnisse.

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 15, 2012 14:38
Beiträge: 1361
Hallo Freunde,
die Sache mit entlacken und entfärben klingt gut, es wäre einen Versuch wert, und wenn man neu furniert, muss man es sowieso machen.

Die Methode von Gery würde ich machen, wenn nix mehr hilft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es ist nur so, dass ich die chemischen Verfahren draußen machen muss, denn wenn ich das in der Wohnung täte, würde die kleine Uhufrau "ein kleines bischen verrückt". Und inzwischen wißt Ihr: Die scharfen Krallen.... :roll:

So muss ich erstmal zusammenbauen und auf angenehme Temperaruren draußen warten.
Das Radio muß auch erst noch gemacht werden.

Inzwischen viele Grüße
-charlie-


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 16:56 
Offline

Registriert: So Jul 15, 2012 9:58
Beiträge: 501
Wasserstoffperoxid, damit hat man früher Haare gebleicht, das ist normalerweise im Badezimmer passiert, aber nicht am Brunnen vor dem Tore. Seltsamerweise gibts Baumärkte wo WSPO im selben Regal wie Aceton steht. Und Oxalsäure gesundheitsschädlich, ja klar, dann darfst aber auch keinen Rhabarber essen. Du sollst das Zeug schliesslich nicht süffeln sondern verdünnt auf Rostflecken geben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 15, 2012 14:38
Beiträge: 1361
Ja, Haare bleichen, stimmt. Aber mit 3%iger H2O2.
Verwendet man dagegen 30%ige H2O2, hat man keine Haare zum bleichen mehr... :mrgreen:

...und im Baumarkt guck ich mal ins Regal, das interessiert mich :lol:
Grüße vom
-charlie-


Nach oben
  
 
 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum