[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig 4095

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 9:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Fr Feb 08, 2013 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moim moin,

meine Chefin wollte kein weiteres Radio (aus Platzgründen), jetzt soll er aber umgehend fertig werden (verstehe einer die Frauen, für eine Anleitung, in Bezug auf Frauen, wäre ich äußerst dankbar!). Das Gehäuse an sich ist OK, es fehlt aber massiv Funier an den Füßen. Welches Funier brauche ich da und wo bekomme ich eine kleine Menge?

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_ko ... _4095.html

Beste Grüße

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Fr Feb 08, 2013 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
volvofan58 hat geschrieben:
für eine Anleitung, in Bezug auf Frauen, wäre ich äußerst dankbar!


Moin Peter,
ich könnte Dir eine Anleitung schreiben, bin mir aber nicht sicher ob der Server des DRF dafür genug Speicher hat. :-)

Gruß aus Bensheim... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 13:03 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Der ist oben schön flach. Das mögen die Frauen, da können sie ihren Un-äh-die sinnvollen Sachen drauf stellen.

_________________
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 13:26 
Offline

Registriert: Mi Okt 20, 2010 20:09
Beiträge: 453
Inkontinente Vasen z.B.

Es ist merkwürdig, aber ich habe noch kein Radio gesehen, bei dem mittig keine Wasserflecken auf dem Gehäuse waren.
Außer meiner Schatulle vielleicht, aber die stand bei den Leuten immer ganz oben in einem Regal.

Waagrechte jungfräuliche Flächen scheinen in Frauen urinstinktliche Dekoreflexe auszulösen.

_________________
Grüße vom Dietrich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten! Leider ist auch dieses Gerät nicht von der Vase verschont geblieben, aber es geht noch so.

volvofan58 hat geschrieben:
ich könnte Dir eine Anleitung schreiben, bin mir aber nicht sicher ob der Server des DRF dafür genug Speicher hat. :-)

Stimmt, vermutlich bräuchte man ein kleines Rechenzentrum mit entsprechendem Equipment :D

Ach ja, fast vergessen, kann mir denn niemand einen Tipp für das Funier geben? Ich habe die helle Version, Bild zwei und Nußbaum mag ich nicht wirklich glauben.

Beste Grüße

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

bis auf das Funier fertig und sollte eigentlich Ostersonntag auf dem Tisch stehen (Funier folgt halt später). Kondensatoren musste ich viele tauschen und er macht einen guten Job. OK, um die Taste für UKW muss ich mich auch noch mal kümmern, da habe ich noch ein Verständnissproblem.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, welches auch mit der Netzspannung zusammenhängen könnte!? Wir haben hier, je nach Tageszeit, zwischen 229 und 249 Volt! Ich kann das Radio nicht auf 240 Volt stellen und abgesichert ist es mit 300 Milliampere Träge.

Fakt ist:

1. Das Radio läuft und dieses nicht schlecht, Stundenlang, wenn es erstmal läuft
2. Bei 10 mal einschalten kickt es 3-4 mal die Sicherung

Könnte ich da evtl. auch eine 400 Milliampere Träge einsetzen, die 300 er scheint mir recht knapp bemessen zu sein?

Fragende Grüße und ein schönes Osterfest
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2459
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

Zitat:
2. Bei 10 mal einschalten kickt es 3-4 mal die Sicherung


so etwas hatte ich auch mal - da war es allerdings ein Entstörkondensator, der getauscht werden musste.
Bevor du eine größere Sicherung einsetzt, prüf doch auch mal die Stromaufnahme bei deiner Netzspannung. Evtl. ist da noch etwas anderes im Argen was für erhöhten Strom sorgt. Eigentlich sollten die paar Volt mehr nicht solche Probleme verursachen.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4168
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
volvofan58 hat geschrieben:
verstehe einer die Frauen, für eine Anleitung, in Bezug auf Frauen, wäre ich äußerst dankbar!


Wie wäre es statt deren mit einer Fernbedienung ?

http://data.lustich.de/bilder/l/23714-f ... frauen.jpg

Gibt´s natürlich auch für Männer:

http://www.extreme-experience.de/conten ... frauen.jpg

Ugrhs, hoffentlich sieht das keiner unter 18....

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 4095
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2013 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

obwohl eigentlich alle Spannungen passen (ok, etwas höher halt), wird es (wo bitte sind es ein paar Volt?) etwas grenzwertig.

@Holger

Hast Du evtl. eine von der für Frauen übrig?

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum