Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

RFT Rubends aussenfarbe Farbe
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=14074
Seite 1 von 1

Autor:  Commodorebastler [ So Mär 17, 2013 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  RFT Rubends aussenfarbe Farbe

Hallo,
Ich habe einen RFT Rubens, wo leider bei der Rundung über der Bildröhre und auf einer Seite das Funiert abgeplatzt ist, Die Farbe ist sehr dunkel. man kann fast keine Holzmaßerung erkennen.
Ein Braun/Schwarz.

Welches Funier und welche Beize wäre dort vieleicht das Richtige?

Bild

Bild

Ohne Lack mit Blitz
Bild

Autor:  Wheely [ So Mär 17, 2013 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RFT Rubends aussenfarbe Farbe

Hallo, dein Furnier sieht so ähnlich aus wie Nußbaum. Ich muß mal auf meinem Boden nachschauen, ob ich noch ähnliches Furnier habe aus meiner Zeit als ich Möbel aufgearbeitet habe.
Für die Reparatur von Holzoberflächen schau doch mal in diesen Link http://www.hermann-sachse.de/shop/index ... eurl8pj3i2

Das könnte auch für alle anderen von Interesse sein, da ich allerbeste Erfahrung mit den Pflege- und Restauriermitteln von Hermann Sachse gemacht habe.

Schönen Abend
Hans Detlef

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/