[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lautsprecherstoff gesucht - Tipps?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lautsprecherstoff gesucht - Tipps?
BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 19:50 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Gemeinde,
hab da ein Grundig Typ97, bei dem der Stoff arg in Mitleidenschaft gezogen Ist. Weiss vielleicht jemand, wo man so einen Stoff herbekommen könnte?

Danke und schönes WE,
Achim

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 31, 2011 11:57
Beiträge: 146
Wohnort: Bad Oeynhausen
Guten Tag achim1 ich schliesse mich an. Ich suche etwas ähnliches und hab mich nicht so auf ein Muster festgelegt.Ich restauriere gerade ein Nordmende Elektra 59....
Antikradio-restored ist eine gute Anlaufstelle im Netz, aber da ist nicht so das richtige dabei. Jedenfalls was ich so auf den Vorschaubildern sehen konnte.


Zuletzt geändert von maggo99 am Mo Sep 16, 2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 20:05 
Offline

Registriert: Di Sep 11, 2012 17:27
Beiträge: 370
Wohnort: 33175 Bad Lippspringe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo

Schaut mal bei Jan Wuesten rein.

Der hat reichlich im Angebot.

Gruss Ludwig

_________________
Kinder betet -- Papa lötet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 16, 2013 22:03
Beiträge: 382
Wohnort: Weserbergland
Hallo,
schau auch bei Corien Maas, dort findest Du reichlich Auswahl. Preise sind allerdings ordentlich. dafür stimmt die Qualität.

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 16, 2013 23:55 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke Jungs,
leider hab ich die Adressen schon durch. Micht das Passende dabei. Ich fürchte, das wird schwierig werden zumal bei fast allen Radios dieses Typs der Stoff defekt zu sein scheint.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 20, 2013 10:56 
Offline

Registriert: So Jul 15, 2012 9:58
Beiträge: 501
Da hilft nur eins DIY. Das hat diese(r) Corien Maas schliesslich auch gemacht.
Bei uns existiert noch irgendwo so ein Webrahmen aus der Schulzeit fast 50 Jahre zurück. Wahrscheinlich ists in vielen anderen Familien auch so. Da könnte man so ein Projekt doch einfach mal probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 30, 2013 0:25 
Offline

Registriert: Mo Dez 30, 2013 0:16
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
***Text durch Moderator entfernt***

Beiträge mit rein werblichem/kommerziellen Hintergrund sind im Dampfradioforum nicht zulässig! Bei wiederholtem Verstoß behalten wir uns die Sperrung des Accounts vor!


Zuletzt geändert von rettigsmerb am Mo Dez 30, 2013 7:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kommerzieller Hintergrund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2014 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 08, 2013 10:24
Beiträge: 159
Wohnort: Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
such mal bei eBay nach Polsterstoff und Strukturstoff,
dort findet man zum Beispiel sowas:

http://www.ebay.de/itm/Polsterstoff-Str ... 3f322db04e

http://www.ebay.de/itm/Polsterstoff-Met ... 540853f18a


MfG
Magnus

_________________
:mauge: Restauriert:
Graetz Comedia 4R/216
Philips Philetta De Luxe B3D11A

...sitzt der Drehko bombenfest, erübrigt sich der Radiotest...
...das Skalenseil ist auch gerissen?! Na Prost, Mahlzeit - klingt beschissen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2014 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Von der Struktur sind die Stoffe der gezeigten Links wunderbar. Allerdings vermute ich mal, daß die recht dick sind. Und das ist absolut kontraproduktiv wenn man an die Schalldurchlässigkeit denkt.
Ich hatte dieser Woche auch so ein Problem und bin in einem Stoffladen fündig geworden. Allerdings sollte man unbedingt ein Muster mit in solche Läden nehmen. Die Frauen haben mich völlig entgeistert angeschaut als ich das Gesuchte beschrieben habe und gesagt hatte wofür ich es brauche.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2014 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 08, 2013 10:24
Beiträge: 159
Wohnort: Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
Zitat:
Allerdings vermute ich mal, daß die recht dick sind. Und das ist absolut kontraproduktiv wenn man an die Schalldurchlässigkeit denkt.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht...

...wobei der Originalstoff auch eher dicker erscheint,
aber man muss die Fehler ja nicht wiederholen :wink:

Mit ein wenig Mühe könnte man den Originalstoff auch reparieren denke ich...


MfG
Magnus

_________________
:mauge: Restauriert:
Graetz Comedia 4R/216
Philips Philetta De Luxe B3D11A

...sitzt der Drehko bombenfest, erübrigt sich der Radiotest...
...das Skalenseil ist auch gerissen?! Na Prost, Mahlzeit - klingt beschissen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum