[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Braun SK 22

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 9:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun SK 22
BeitragVerfasst: So Dez 15, 2013 13:16 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 412
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

ich habe ein Braun SK22 geschenkt bekommen. Die Reparatur war einfach, das Gehäuse
ist komplett. Leider haben die Jahrzehnte ihre Spuren auf der braunen Gehäuseoberfläche
hinterlassen. Polieren ist nicht möglich, da das Gehäuse matt lackiert ist. Hier hilft wohl nur eine Neulackierung. Kann mir jemand sagen mir welchem Lacktype man es machen kann?

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun SK 22
BeitragVerfasst: So Dez 15, 2013 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Rosel, ein Foto ist für eine Antwort hilfreich.
Meine (Graue) hatte ich mit Autolack (vorher Füller grau gesprüht) Lackiert. Einfach das Gerätchen zum Baumarkt und an die Farb Palette drangehalten. Wurde Super gut.

Deine ist braun?
http://www.radiomuseum.org/r/braun_kleinsuper_sk25.html

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun SK 22
BeitragVerfasst: So Dez 15, 2013 22:53 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 412
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Georg,

ja das Gehäuse ist dunkelbraun, Autolack ist aber glänzend, oder war das Gehäuse glänzend lackiert bevor es zig Jahre in einer Küche stand??
Ich kenne das Gerät nicht und weiss daher nicht wie der Originalzustand ist.

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun SK 22
BeitragVerfasst: Di Dez 17, 2013 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 12, 2013 20:58
Beiträge: 436
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Georg,

Auf jeden Fall ein interesantes kleines Gerät. Nach einem solchen Radio suche ich noch.


Gruß
Martin

_________________
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum