[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Vergilbte Plastikteile aufbereiten

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jul 04, 2014 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 14, 2012 13:06
Beiträge: 444
Wohnort: Bavaria
Hallo,

Autopoliturmittel oder Metallwaschpaste haben sich m.E. nach auch bei vielen Kunststoffteilen bewährt. Bei den Autopolituren auf die Inhaltsstoffe achten. Ich werde nun nicht in überflüssige Details verfallen, probiert es einfach einmal selbst aus.

Ein weiterer Tip sind Hautpeelings, dies aber nicht der besseren Hälfte verraten... :mrgreen:

Praxis-Tip: Das in der Anleitung oft empfohlene "an unauffälliger Stelle probieren" lässt sich an den Rückseiten von Bedienknöpfen oder identischen Teilen aus Schlachtgeräten oft gefahrlos durchführen. Ich tropfe hierzu kleine Mengen per Zahnstocher auf und warte 24h ...

Viel Erfolg,

Der Schlappmacher

_________________
"Digital is a special case of Analogue", Bob (Robert C.) Dobkin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 04, 2014 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Schlappmacher hat geschrieben:
Ein weiterer Tip sind Hautpeelings, dies aber nicht der besseren Hälfte verraten... :mrgreen:


Dazu fällt mir was lustiges ein.
Ich weiß gar nicht mehr für welches Radio es war, auf jeden Fall musste ich die Beschriftung der Knöpfe erneuern. Das war so eine dusselige Farbe, irgendwas zwischen weiß, gelb und rosa. :-) Bei Revell habe ich da nichts gefunden.
Irgendwann war dann im Badezimmer meiner Tochter der Wasserhahn undicht. Diesen habe ich dann repariert und mein Blick fiel auf einen Nagellack. DAS ISSES!! Töchterchen hat mir den auch geliehen und ich habe meine Knöpfe damit bearbeitet. Perfekt!
Den Nagellack habe ich dann auf meinem Schreibtisch stehen gelassen. Prompt wurde dieser von meiner Frau entdeckt. Auf die Frage "Was willst Du denn damit?" habe ich geantwortet "Och, ich wollte heute abend mal ausgehen!". Der Blick meiner Frau war Gold wert! :mrgreen:

Gruß aus Ransbach... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2014 21:50 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
oldnicos hat geschrieben:
Moin,

[Predigermodus on]
Mehl, Wasser, Tropfen Spüli
Oh Wunder es ward weiss
[Predigermodus off]

Ok, ok, ist nen Osttip ;-)

LG Nico

PS: Wenns noch mehr gelb ist hilft auch Backpulver. Kein Osttip. Tip von meiner Grossmutter.


keine falsche Bescheidenheit - das, was als Sidol Ceranfeldreiniger verkauft wird, ist im wesentlichen nichts anderes, man hat lediglich aus Haltbarkeitsgründen das Mehl durch feine Kalkpartikel ersetzt. Ergo ist Sidol auch recht gut geeignet, um vergilbte Schichten "abzuschleifen", ohne irgendwas anzulösen oder zu verkratzen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum