Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Zierleistenklammer Jubilate 6 und ähnliche
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=17987
Seite 1 von 1

Autor:  achim1 [ Di Apr 15, 2014 8:54 ]
Betreff des Beitrags:  Zierleistenklammer Jubilate 6 und ähnliche

Hallo Gemeinde,
ich besitze 3 Telefunken Jubilate und bei allen fehlt diese Halteklammer die die Messingzierleiste unten an der Plastikmaske zusammenhält.
Bin grade dabei sie nach Fotos nachzufertigen, habe aber keine Ahnung wie die befestigt wird. Das Gegäuse hat an der entspr. Stelle rin kleine Loch, mehr Infos hab ich nicht.
Kann mir jemand sagen, wie die befestigt und unter Zug gehalten wurde?

Danke und viele Grüße,
Achim

Autor:  Funkschrotti [ Di Apr 15, 2014 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zierleistenklammer Jubilate 6 und ähnliche

Hallo Achim,

an diesem Teil ist so eine Art verlängerter Draht dran, den steckst du durch das Loch und biegst um auf der Gehäuseinnenseite. Und schon ist es fest.
Schau mal z. B. bei Nordmende-Geräten: Da gibt es welche mit Emblemen die den gleichen Befestigungstrick haben mit diesem "Draht" zum Umbiegen.

Gruß
Roland

Autor:  achim1 [ Di Apr 15, 2014 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zierleistenklammer Jubilate 6 und ähnliche

Danke Roland,
also nur gesteckt und umgebogen, so wie die meisten Logos auch befestigt sind. Ok, das sollte hinzukriegen sein... :mrgreen:

Gruß,
Achim

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/