[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken 40w spez. Schlüssel u. Drehkn. Abstimmung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2015 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2014 0:39
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo... 8_)
Technisch läuft schon wieder alles problemlos... nun fehlt mir nur noch ein Schlüssel und noch wichtiger... der Drehknopf für die Abstimmung. Den Schlüssel ... wenn mir jemand einen zur Verfuegung stellen koennte.... kann ich. diesen abformen und nachgiessen. Wuerde dem Spender dann einige Abguesse in Bronze ueberlassen. Von dem Drehknopf koennte ich ebenfalls eine Form anfertigen. Beides ohne Beeintraechtigung des Originals...
Wuerde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.
Gruss
Patrick
(Das habe ich auf dem Handy getippt!!!!!)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der "Schlüssel" ist ja noch unauffällig....
der falsche Abstimmknopf entsetzlich!!!

2015-01-21 11.28.50.jpg
2015-01-21 11.28.50.jpg [ 123.64 KiB | 8760-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Nucleartrick am Mi Feb 11, 2015 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2015 1:40 
Offline

Registriert: Sa Jan 12, 2013 16:55
Beiträge: 146
Wohnort: München
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Patrik,
kann Dir einen original Schlüssel und den Abstimmknopf ausleihen.
Hätte aber gerne eine Garantie der Rücklieferung.
Grüße aus München

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2015 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2014 0:39
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:D :lol: Hallo Michael....
das fände ich natürlich ganz super. Habe mich schon fast damit abgefunden, selber einen Knpopf zu schnitzen. Verstehe natürlich, das Du eine Sicherheit haben willst....wie soll die Aussehen= Porto zahle ich sebstverständlich auch.
Von dem Abstimmknopf würde ich eine Silikonform anfertigen, von dem Schlüssel einne Kautschukform. Der Guss des Schlüssel erfogt dann im Wachsausschmelzverfahren u. lässt sich nahezu beliebig reproduzieren. Dann kann man ggf. noch andere bedürftige versorgen :P .
Villeicht traust Du mir ja auch so.

Beste Grüsse aus Düsseldorf
Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2015 16:57 
Offline

Registriert: Sa Jan 12, 2013 16:55
Beiträge: 146
Wohnort: München
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Patrick,
werde Dir den Schlüssel und den kleinen Abstimmknopf vom Telefunken T 40 mit der Post als Wertbrief zusenden. Wenn Du mir noch die Adresse per PN mitteilst, dann geht die Sendung morgen mit der Post raus. Vertrauen ist gut. :roll:
Ich habe in meiner Jugend in Angermund gelebt und bin seit 1968 in München. Meine Großeltern (beide Studienräte am Cornelius Gymnasium) lebten in der Luegallee 72 (Kyffhäuserblock). Mein Onkel hatte eine Arztpraxis auch in der Luegallee neben einer Apotheke. Eine schöne Gegend, war erst letztes Jahr mit meinem Bruder und mit meiner 90 jährigen Tante in Oberkassel.

Grüße aus München

Michael Roggisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 30, 2015 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
Patrick,

hättest Du keine Lust hier vielleicht mit ein paar Bildern zumindest die Anfertigung des Knopfes zu beschreiben (Trennmittel usw.)?

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 30, 2015 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2014 0:39
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

zunächst noch ein ganz dickes :danke: an Michael!!!
Bin zur Zeit dabei, Repros von dem Schlüssel anzufertigen. Habe hier Bilder von den Arbeitsschritten gemacht. Selbes werde ich bei dem Knopf auch tun. Wenn alles so weit ist, kann ich ja eine kleine Bilddoku an dieser Stelle einbringen....Meine größten Fähigkeiten liegen im Bereich Metall...an der Düsseldorfer Kunstakedemie hatte ich auch mal viel mit 2K-Harzen zu tun....das ist lange her.....

Eine gute Glut im Kolben wünscht Nucleartrick :super:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 30, 2015 22:23 
Offline

Registriert: Mi Feb 25, 2009 9:48
Beiträge: 262
Hallo,

Wäre es möglich das du mir auch einen abguss von dem schlüssel machst? Bei meinem Gerät fehlt dieser leider auch.

Bild Grüße

Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 31, 2015 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2014 0:39
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
hallo Mario auch das wird möglich sein jedoch brauche ich noch etwas Zeit bis ich die Guesse fertig habe werde mich dann wieder im Forum melden. bin zur Zeit unterwegs und die Bedienung des Forums ist mit dem Handy etwas schwierig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2015 16:05 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich denke, auch für einen nachgefertigten Knopf würden sich mehrere Abnehmer finden.
Mein T40 ist zwar komplett, aber ich denke, eine Kleinserie könnte nicht schaden (?).

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2015 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2014 0:39
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo...

zunächst einfach einige Bilder zu meiner Schlüsselreproduktion. Die Bilder wollte ich irgendwie nostalgisch gestalten...ich fand das witzig...meine Frau meint, das sieht böse aus. Na, wie auch immer, es ist nicht böse. :mrgreen: Ich hoffe, euch interessiert das....
Die Arbeitsschritte sind von unten nach oben zu betrachten :shock:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der fertige Schlüssel...dazwische fehlen noch einige Bilder....
2015-02-10 18.09.15.jpg
2015-02-10 18.09.15.jpg [ 17.72 KiB | 8514-mal betrachtet ]
PicsArt_1422560457177.jpg
PicsArt_1422560457177.jpg [ 6.33 KiB | 8514-mal betrachtet ]
PicsArt_1422560254774kl.jpg
PicsArt_1422560254774kl.jpg [ 9.35 KiB | 8514-mal betrachtet ]
PicsArt_1422560057212kl.jpg
PicsArt_1422560057212kl.jpg [ 5.41 KiB | 8514-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Dazwischen fehlen noch einige Schritte. Die versuche ich nachzureichen.
PicsArt_1422559895017kl.jpg
PicsArt_1422559895017kl.jpg [ 5.54 KiB | 8514-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2015 11:46 
Offline

Registriert: Mi Feb 25, 2009 9:48
Beiträge: 262
RESPEKT !!!

Das sieht ja wirklich klasse aus.

MFG

Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2015 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
jau, feine Sache! :super:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2015 12:10 
Offline

Registriert: Sa Jan 12, 2013 16:55
Beiträge: 146
Wohnort: München
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen,

da ziehe ich meinen Hut, Respekt wirklich gute Arbeit.

Eine echte Bereicherung in der Telefunken T 40 Welt.

Grüße

Michael

_________________
Viele Grüße aus München

Michael Roggisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2015 12:53 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Auch ich ziehe respektvoll meinen Hut vor Dir - eine wunderbare Arbeit :super:

Nun kommt die freundliche Anfrage auch von mir, der ebenfalls einen T40 besitzt: Wäre ein weiteres Exemplar dieses Schlüssels machbar?
Dateianhang:
IMG_3324a.jpg

An meinem Gerät fehlt leider auch ein Drehknopf, allerdings unten rechts. Vielleicht hat ja jemand einen für mich - natürlich nur zu einem realistischen Preis, den ich gerne zu zahlen bereit wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 12, 2015 0:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2014 0:39
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Herbert :hello: ,

vielen Dank für so viel Lob :D :mrgreen: 8_) . Dein T40 sähe mit dem richtigen Rückkopplungsknopf natürlich noch besser aus :wink: . Mich hatte der falsche Abstimmknopf gestört, wie ein Pickel auf der Nase. Dank Michael konnte ich Abhilfe schaffen...
Ist das Heftchen die Bedienungsanleitung? Super!
Ne, ich habe von beiden Drehknöpfen Formen gemacht. Bei den Ergebnissen schreie ich noch nicht Hurrraaaaaa - aber ich denke, die Repro sieht besser aus als was falsches. Bilder versuche ich noch zu machen!
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gegen Material/Betriebskostenausgleich ein Reproknopf bearbeitet o. unbearbeitet zukommen lassen. Kann auch sein, dass hier zwei Reproknöpfe bessser aussehen.
Auch die Schlüssel kann ich anbieten (ich hoffe, ich darf das hier) 8_) .
Die Herstellung verursacht jedoch kosten - die muss ich natürlich weitergeben :|.
Natürlich kann ich nach Vorlage auch andere Repros anfertigen.

Liebe Grüsse
Nucleartrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum