[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips Capella 753

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philips Capella 753
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 19, 2017 12:33
Beiträge: 140
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So wie die "Dinger" aussehen, vermute ich ja, dass du eine Zeitmaschine hast, und die Geräte beim Händler vor Ort neu kaufst... :D

Spaß beiseite, wirklich absolut sehenswert, was du da zauberst...

_________________
Grüße

ruediger

----- no sig at all -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips Capella 753
BeitragVerfasst: So Sep 17, 2017 7:51 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Wie neu sieht es nicht aus, eher gut erhalten.

Die Zierleisten, die die Front umrahmen sind aus goldfarben lackiertem Alu.
Geht man hier mit Schleifmittel und Politur ran, dann werden die silbern.
Ich habe mich darauf beschränkt den Zierkram und die Knöpfe lediglich zu reinigen.

Am Stoff von der Schallwand wurde auch nichts gemacht, da dieser noch recht gut erhalten war.

Die Skalenscheibe wurde von innen auch nicht mit Reinigungsmitte gereinigt, sondern lediglich etwas abgestaubt. Die Beschriftung für die UKW-Frequenzen und UKW-Kanäle ist bei diesen Geräten schnell weg gewischt.

Neuzustand geht anders, ist aber mit dem Risiko verbunden viel kaputt zu restaurieren.

Das Gehäuse ist nun gut 2 Jahre her, wo es gemacht wurde. Das ist mit der Zeit etwas heller geworden und die Brandstelle oben und diverse Stellen wo ausgebessert wurde fallen nun etwas mehr auf. Mit der Erfahrung von heute würde ich das wesentlich besser hin bekommen.

Gruß Ralf :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum