Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Furnier / Lack: Grundig Zauberklang 3068
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=22275
Seite 1 von 1

Autor:  SteffenKaPunkt [ Fr Sep 11, 2015 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Furnier / Lack: Grundig Zauberklang 3068

Hi Leute,

ich muss ein großes Stück Furnier eines Grundig Zauberklang 3068 ersetzen. Hat jemand Informationen darüber, um was für ein Furnierholz und Lack es sich hierbei handelt?

Viele Grüße
SteffenKaPunkt

Autor:  Hobbybastler [ Sa Sep 12, 2015 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Furnier / Lack: Grundig Zauberklang 3068

Hallo Steffen,

ohne Bild wird das ganze etwas schwierig!

Für den Lack würde ich mal auf Nitrozelluloselack tippen.
Beim Furnier muss auch bedacht werden, dass die Gehäuse oftmals gebeizt waren.

Zur Furnierbestimmung kannst Du auch so vorgehen, dass Du Dir im Internet mal die Homepage einer Furnierhandlung suchst.
(z.B.: http://www.metz-furniere.de/shop/index.php)
Die haben oft Bildbeispiele für die unterschiedlichsten Furniere.

Dort kannst Du dann raussuchen, was am ehesten passt.


Grüße und viel Erfolg

Martin

Autor:  paulchen [ So Sep 13, 2015 7:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Furnier / Lack: Grundig Zauberklang 3068

Ohne jetzt genau nach dem Probanden zu schauen gehe ich von Nussbaum aus. Welcher nun der verschiedenen Arten genau müsste man am Objekt selber sehen.
Wird aber eher der normale seine, denn die aufregenden Furnierflammungen (zB. kaukasischer Nussbaum) wird es hier wohl nicht sein.

paulchen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/