[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Hilfe! Zugequalmten Tannhäuser 59 reinigen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 8:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2015 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Habe vor über einem halben Jahr einen Nordmende Tannhäuser 59 gekauft. Aber anstatt Freude über mein erstes Flaggschiff brachte das Gerät einige Enttäuschungen :( . Auf den Bildern übersah man dank schlechten Lichts vieles, der Lack ist matt, Stoff angegilbt, Kabel geflickt, gelbes Nikotin im Inneren.
Die Post gab dem Gerät dann noch den Rest: gebrochene Skalenscheibe, zersplittertes Seitengitter, verzogenes Chassis, gerissener UKW Seilzug.
Gestern hatte ich mich mal an das Gerät rangetraut grob das Gehäuse ausgewischt, außen die klebrige Masse abgewischt :kotz:
Brauchen würde ich noch ein Bakelitgitter und eine Skalenscheibe. Währe schön wenn mir jemand helfen könnte. :wink:

Nun geht es aber noch darum den Lack etwas aufzubessern, trotz rissig, ermattet und von oben her auch unvollständig.
Auch würde ich gerne den gelben Dreck aus dem Chassis zu bekommen, nur kommt man nicht überall hin und hartneckig ist es auch. Da kann man mit feuchtem Lappen und Pinsel nicht überall hinkommen.

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum