[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - REX-Medium Optik außen......

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 5:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: REX-Medium Optik außen......
BeitragVerfasst: Mo Nov 09, 2015 0:42 
Offline

Registriert: Do Sep 03, 2009 17:54
Beiträge: 354
Wohnort: Bad Honnef/Aegidienberg
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Achim,

sicher ist der Malkastenpinsel nicht mit einem Luftpinsel vergleichbar, aber sich nur wegen einem Objekt eine Gun zuzulegen, wenn´s ne vernüftige sein soll, nicht grade billig. Karl- Heinz soll´s mal mit dem Pinsel und Lappen versuchen, das geht schon, vorausgesetzt er entschließt sich ein paar Euro für die Farbe anzulegen. Auch wenns beim erstenmal nicht gleich funktioniert, so kann mann doch immer wieder rückgängig machen und wieder versuchen, wie sagt man so schön, "Übung macht den Meister"

Hier noch ein Foto von einem Furnierausbruch, der zunächst mit Holzspachtel Nussbaum-mittel aufgefüllt wurde, dann mit dem Cutter eingeritzt und nochmal mit Nussbaum-dunkel übergespachtelt wurde, anschlißend palngeschliffen. Als finish dann mit der halbtranzparenten braunen Airbrushfarbe farblich etwas angeglichen.


Zu der Console, der Ehrlichkeit halber diente mir auch ein Foto von einem Spieleinlay als Vorlage, lediglich die Konturen wurden auf die Console übertragen, der Rest ist dann freihand gebrusht.


Dateianhänge:
rep.jpg
rep.jpg [ 162.45 KiB | 2668-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Jupp
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: REX-Medium Optik außen......
BeitragVerfasst: Mo Nov 09, 2015 6:39 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Das ist ja recht beeindruckend was so alles machbar ist, aber ich denke ein Anfänger fühlt sich da wahrscheinlich etwas überfordert.

Ich glaube auch nicht, das das bei Hartöl funktioniert. Hartöl ist nicht vergleichbar mit Lack. Das Öl wird die Schminke wahrscheinlich abstoßen und es werden sich beim auftragen Augen bilden.....

.....genau wissen tue ich es nicht, da ich keine Erfahrung mit dieser Schminke habe. Aber Lack auf Öl, das verträgt sich in der Regel nicht.

Man sollte auch bedenken, ist die Oberfläche erst mal geölt, dann verbaut man sich andere Möglichkeiten....

:hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: REX-Medium Optik außen......
BeitragVerfasst: Mo Nov 09, 2015 9:57 
Offline

Registriert: Do Sep 03, 2009 17:54
Beiträge: 354
Wohnort: Bad Honnef/Aegidienberg
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ralf hat geschrieben:
Das ist ja recht beeindruckend was so alles machbar ist, aber ich denke ein Anfänger fühlt sich da wahrscheinlich etwas überfordert.

Ich glaube auch nicht, das das bei Hartöl funktioniert. Hartöl ist nicht vergleichbar mit Lack. Das Öl wird die Schminke wahrscheinlich abstoßen und es werden sich beim auftragen Augen bilden.....

.....genau wissen tue ich es nicht, da ich keine Erfahrung mit dieser Schminke habe. Aber Lack auf Öl, das verträgt sich in der Regel nicht.

Man sollte auch bedenken, ist die Oberfläche erst mal geölt, dann verbaut man sich andere Möglichkeiten....

:hello:


Ja Ralf, man liest hier im Forum des öftern über Hartölbehandlung und alle sind sehr zufrieden damit. Ich kenne das auch nur so, es steht auf jeder Lackdose das die Oberfläche fest, staubfrei und frei von trennenden Stoffen wie Öl und Fett sein muss um einen sicheren halt zu gewehrleisten. Wie ich anfangs schon erwähnte habe ich mit Hartöl überhaupt keine Erfahrung, vielleicht meldet sich hier mal jemand der sich besser mit diesem Medium (Hartöl) auskennt. Ich kann mir nur vorstellen das es eine alternative zu einer Lackierung darstellen soll, nicht jeder hat die Örtlichkeiten und das nötige Equipment für eine Spitzlackierung. Nur so schnell gebe ich nicht auf, wie würde es denn ausschaun wenn das Gehäuse zuerst mit Schnellschliffgrund behandelt wird, dann die Retuschierung mit der Airbrushfarbe, anschliesend nochmal Schnellschliffgrund und letztendlich mit Hartöl?

_________________
Gruß Jupp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum