[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Meersburg 7 Chassis verpflanzen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meersburg 7 Chassis verpflanzen?
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2015 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo, ich habe noch einen SABA Meersburg 6 und einen 7er. Der Preis für den 7er war ein absolutes Verlustgeschäft, sowas würde ich im Traum nicht mehr Zahlen, aber da hatte ich
auch noch den abenteuerlichen Preisen aus der Bucht geglaubt. Die Rückwand fehlt und das Gehäuse ist eigentlich zerschossen wenn man es so will. Zwar ist der 6er noch soweit gut, aber das 7er Chassis finde ich schöner. Könnte man das Chassis im Grunde verpflanzen oder währe das eine Schande?
Wenn jemand ein Gehäuse mit Rückwand hätte um so besser.
Wenn alles nicht geht, würde ich beide Geräte gegen einen etwas besser erhaltenen Meersburg 7 oder 8 tauschen.

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meersburg 7 Chassis verpflanzen?
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2015 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Robin,
Ich habevon meiner letzten Abholung noch ein Gehäuse eines SABA (vermutlich Meesburg) übrig. Da es leer ist, kann ich zum Typ nichts sagen. Es könnte von 7-9 alles sein. Der Vorbesitzer hat es bereits abgeschliffen. Es ist also eine Lackierübung. Leider fehlt die Rückwand. Falls Du Interesse hast, mache ich morgen ein paar Aufnahmen.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meersburg 7 Chassis verpflanzen?
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2015 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ja ich hätte Interesse, wenn es keine Umstände macht würde ich mich über Aufnahmen freuen! :danke:
Sind die Seitenblenden der Lautsprecher und das Messingteil der Automatic noch da?

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meersburg 7 Chassis verpflanzen?
BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2015 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Robin,
Hier sind noch ein paar Aufnahmen des Gehäuses. Ich habe das mit dem Schleifen aber nicht verbrochen. Anhand der Front kannst Du eventuell abschätzen, ob es für ein Meersburg 7 geeignet ist. Ausser der Antenne ist aber nichts weiter vorhanden. Aus meiner Sicht entsteht nur Versandaufwand.


Dateianhänge:
IMG_1279.JPG
IMG_1279.JPG [ 96.56 KiB | 4826-mal betrachtet ]
IMG_1278.JPG
IMG_1278.JPG [ 92.61 KiB | 4826-mal betrachtet ]
IMG_1275.JPG
IMG_1275.JPG [ 99.68 KiB | 4826-mal betrachtet ]
IMG_1273.JPG
IMG_1273.JPG [ 91.18 KiB | 4826-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meersburg 7 Chassis verpflanzen?
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2015 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Matthias und danke für die Bilder!! :danke:
Ich weiß zwar nicht was evtl. Andere, die dieses Thema verfolgen meinen aber es sieht leider sehr stark nach Meersburg 9 aus. Zwar sieht der 9er länger aus, scheint aber laut Maße gleich zu sein nur etwas niedriger ist er dagegen, was dann wohl mit dem Rest nicht übereinstimmen würde, weiß es aber nicht genau...
Aber auch die breite Öffnung für die Automatic lässt leider darauf schließen.

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum