Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Bierfarbe - Maltechnik verleiht Holzoptik. (Videolink)
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=22883
Seite 1 von 1

Autor:  SABA78 [ Fr Nov 27, 2015 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Bierfarbe - Maltechnik verleiht Holzoptik. (Videolink)

Hallo zusammen.

Aus dem Oldtimer-Bereich kennen einige von Euch ja vielleicht schon den Begriff der Bierfarbe. Materialtechnisch gesehen hat die Sache mit Bier nicht zwingend zu tun :).
Mit dieser Maltechink wurden früher z.B. Blecharmaturenbretter so bemalt, daß sie fast perfekt wie Wurzelholz aussehen.
Damals, als Handarbeit noch nicht so teuer war wie heute, hat man auch Möbel aus Holz minderer Qualität so auf eine höherwertige Optik gebracht.

In Youtube fand ich ein sehr anregendes Video dazu - man kann zwar danach nicht gleich selbst so arbeiten, aber interessant ist es doch.
https://www.youtube.com/watch?v=m3AM45qgJg0

Viel Spaß beim Anschauen

Autor:  MatthiasD [ Di Dez 01, 2015 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bierfarbe - Maltechnik verleiht Holzoptik. (Videolink)

Toller Beitrag, gefällt mir. :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/