[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Löwe Opta Rheingold 4054 W (3)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 5:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löwe Opta Rheingold 4054 W (3)
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 8:48 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Fr Sep 11, 2015 12:23
Beiträge: 371
Wohnort: Ruhrgebiet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Guten Morgen,

bei meiner Skalenscheibe löst sich das umlaufende Band auf.

Was mimt man besten dafür als Ersatz? Wie klebt man es an wenn es nicht selbstklebend ist?

_________________
LG Klaus-Günther
Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Tips

keiner der blind alle Kondensatoren tauscht


Zuletzt geändert von tickticktick am Fr Dez 11, 2015 14:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 14:43 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Was für ein Rheingold ist es denn?
Und wie ist das umlaufende Band beschaffen?

Bei meinem Rheingold 53 war die Skalenscheibe ab Werk in ein umlaufendes Gummiprofil (U-Profil) gefasst.
Ich habe, da es völlig zerbröselt war und dem Zweck diente, dass die Scheibe im Gehäuse nicht klapperte, letztlich umlaufend auf den Holzrahmen innen im Gehäuse dunkelbraune Filzstreifen geklebt. Dicke ca. 1 mm. Damit ist die Scheibe genügend "gepolstert".

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 15:24 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Fr Sep 11, 2015 12:23
Beiträge: 371
Wohnort: Ruhrgebiet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Es ist der Rheingold 54

Das ist ein schwarzes Gewebeband ca. 6mm breit. Ich suche mir schon einen Wolf...

_________________
LG Klaus-Günther
Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Tips

keiner der blind alle Kondensatoren tauscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 29, 2015 11:50
Beiträge: 539
Wohnort: 48xxx
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Leukoplast plus Lack-Edding...

_________________
Grüsse aus dem Münsterland

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2015 17:22 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Fr Sep 11, 2015 12:23
Beiträge: 371
Wohnort: Ruhrgebiet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich kenne Leukoplast nur als schmierige Substanz wenn es altert. Meine hier ehemals verbaute war dagegen knochentrocken. Ich bin jetz fündig geworden, Tesa stellt so ein Band in 9mm Breite her und ein Geschäft ist bereit bei der nächsten Bestellung eine Rolle für mich mit zu bestellen.

_________________
LG Klaus-Günther
Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Tips

keiner der blind alle Kondensatoren tauscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum