[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Saba Tonbandgerät 305 SH Gehäusefront Kratzer
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Saba Tonbandgerät 305 SH Gehäusefront Kratzer
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=25105
Seite 1 von 1

Autor:  EQ80 [ Sa Okt 22, 2016 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Saba Tonbandgerät 305 SH Gehäusefront Kratzer

Hallo,
dieses Gerät wollte ich schon immer mal haben für meine Breisgau 12 Truhe als Zuspieler. Jetzt ist es da, aber die Gehäusefront hat (wie auch schon bei der Auktion zu sehen) einige böse Kratzer:
Bild
Ich denke, das Echtholzfurnier (übrigens sehr wertig verarbeitet) ist Nussbaum hell. Wie würdet ihr vorgehen? Abschleifen und neu lackieren? Die Alu-Leiste muss eh ab, da neu zu verkleben. Aber vielleicht gibt es noch eine Alternative, damit ich um das Abschleifen herumkomme?

Autor:  Phalos Southpaw [ Sa Okt 22, 2016 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saba Tonbandgerät 305 SH Gehäusefront Kratzer

Probier mal das mehrmalige einreiben und trocken lassen mit Renuwell.
Das Zeug dunkelt offene Kratzer ab. Sie sind zwar dann noch vorhanden aber nicht mehr so offensichtlich und schauen alt und geschichtsecht aus.

Autor:  nflanders [ Sa Okt 22, 2016 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saba Tonbandgerät 305 SH Gehäusefront Kratzer

Wie willst Du die Dellen aus dem Alu rausbekommen?

Autor:  Bosk Veld [ Sa Okt 22, 2016 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saba Tonbandgerät 305 SH Gehäusefront Kratzer

Hallo Frank,

das Renuwell hilft gut, wenn die Kratzer oberflächlich sind und nicht :!: durch bis aufs Holz gehen.
Falls es aber ins Furnier eingedrungen ist, dunkeln die betreffenden Stellen später gerne nach; gerade bei hellerem Furnier kann das stören.

Kratzer habe ich schon mal mit Schnellschliffgrund gefüllt. Ok, eher bedeckt als gefüllt, aber durch die nun fehlende Lichtbrechung fällt der Kratzer wesentlich weniger auf. Wichtig ist, daß nur das Kratzer"tal" den Schnellschliffgrund abbekommt. Kleckser müssen sofort entfernt werden, das Zeug trocknet sehr schnell.

Gruß, Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/