[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Hilfe am Holz gesucht
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Hilfe am Holz gesucht
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=25182
Seite 1 von 1

Autor:  Schrauber Shorty [ Do Nov 03, 2016 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe am Holz gesucht

Dateianhang:
Dateikommentar: Ich hoffe man kann es erkennen!
_20161103_234123.JPG
_20161103_234123.JPG [ 69.38 KiB | 6221-mal betrachtet ]
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade dabei eine Musiktruhe eines Elac PW 3 zu überarbeiten, leider habe ich genau im sichtbereich eine sehr unschöne Stelle wo das Furnier abgeplatz ist. Mein Plan wäre die Truhe ab zu schleifen und die Stelle mit Holzkit wieder in die richtige Optik zu bringen. Was sagt ihr dazu? Oder jemand von euch eine bessere Idee für mich? Ich sage schon jetzt :danke:

Autor:  achim1 [ Fr Nov 04, 2016 1:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe am Holz gesucht

Holzkpitt halte ich für keine gute Lösung. Ich würde mir passendes Furnier besorgen und die Stelle damit ausbessern.
Willst du die Truhe komplett neu lackieren?

Gruß,
Achim

Autor:  falk205 [ Fr Nov 04, 2016 1:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe am Holz gesucht

Hi,

Wieder raufbügeln wenn das Funier nur angehoben ist.

solong...

Autor:  Schrauber Shorty [ Fr Nov 04, 2016 3:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe am Holz gesucht

Ok.. Also die Truhe ist noch in einem sehr guten Zustand. Neulack ist denke ich nicht notwendig.. Nur etwas aufpolieren und dann sollte es wieder passen
Grüße Martin

Autor:  Schrauber Shorty [ Fr Nov 04, 2016 3:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe am Holz gesucht

Ich kann ja bei Bedarf mal ein Bild von der ganzen Truhe einstellen

Autor:  harm [ Fr Nov 04, 2016 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe am Holz gesucht

Moin!

Mach ein bisschen verdünntes Ponal drunter und drück das Furnier mit etwas durchsichtigen Paketklebeband wieder an.

Später vorsichtig abziehen und alles wird gut.

Gruss, Harm.

Autor:  rettigsmerb [ Fr Nov 04, 2016 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe am Holz gesucht

So ähnlich wie Harm es beschreibt, würde ich es auch machen. Im vorliegenden Fall schaut es sogar danach aus, als könnten Spannwerkzeuge bei offenen Türen angesetzt werden. Ideale Voraussetzungen also!

> ein stabiles, glattes Holzbrettchen einseitig mit Paketklebeband bekleben - dient als Trennmittel
> verdünnten Holzleim vorsichtig zwischen Furniersplitter und Grundsubstanz einbringen
> den Furniersplitter formschlüssig fügen
> das vorbereitete Brettchen vorlegen und mit zwei Leimklemmen oder Schraubzwingen moderat anpressen und über Nacht abbinden lassen
> Am Folgetag die Hilfsmittel entfernen und ggf. am unteren Rand ausgequollenen Leimüberstand mit einem scharfen Messer vorsichtig wegschneiden, ggf. leicht mit Schmirgelpapier glätten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/