[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=25198
Seite 1 von 1

Autor:  Mork_vom_Ork [ So Nov 06, 2016 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Guten Abend!

Endlich habe ich ein braunes Wechselstrom Philetta gefunden - heute am Trödelmarkt :mrgreen:
Flux die Kondikur durchgezogen, die Tasten getauscht und nun spielt es wieder wie am ersten Tag! Einziges Manko: Das Gehäuse ist zwar kratzerfrei, aber recht ausgeblichen / hell.
Wie kann ich ihm zu neuem "Tiefenglanz" verhelfen? Mit Seifenwasser gesäbert habe ich es schon. Aber bissl Tiefenglanz wäre gut - nur wie? Welche Mittelchen eignen sich dafür? Mit Möbelpolitur oder ähnlichem bin ich bei Bakelit vorsichtig... nicht dass es "blind" wird...

Danke für Eure Tips!

Autor:  amiga3000 [ Do Nov 17, 2016 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Da gibt oder gab es spezielle Bakelit Politur für. Mein Gehäuse hatte ich mit Polierwolle(Nevr dull) poliert. Eigendlich für Metall,ging aber auch. Richtiger Spiegelglanz wird es aber dennoch nicht.

Bakelit/Kunststoff politur:

http://www.ebay.de/itm/GREGATE-POLITUR- ... 3641.l6368

Autor:  RE 084 [ Do Nov 24, 2016 9:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Hallo zusammen !

Ich habe da zu Hause einen "Renovierungstip" mit Stearin
und genaueren Hintergründen über das Material von einem
Restaurator abgespeichert. Ich stelle das heute Nachmittag
mal ein, bin noch im Dienst.
Für "Hochglanz" muß man dann aber vielleicht doch lackieren,
nur, ist das wirklich nötig ?

Gruß,
RE 084

Autor:  amiga3000 [ Do Nov 24, 2016 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Die Braunen Gehäuse sind nicht Lackiert,würde ich auch nicht machen,wenn es kein Lackiertes Gehäuse war. Hochglänzend waren die Gehäuse nie. Davon ab,kann man dem Radio das Alter ruhig ansehen.

Autor:  Hennes [ Di Nov 29, 2016 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Ich reibe meine Bakelit Gehäuse dünn mit diesem Restaurierungsöl ab. Ein schöner Glanz entsteht der auch lange anhält.

http://www.ebay.de/itm/500ml-TISCHLER-Mobelpflege-Mobel-Fleckenentferner-Restaurierung-Holzol-Politur-/231441567796?hash=item35e2fe1034:g:1IcAAOSwMpZUqApt


Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein Bild einstellen.

Autor:  Mork_vom_Ork [ Do Dez 01, 2016 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Hallo Hennes,

ja - das ein oder andere Foto wäre von Intersse.. :mrgreen:

Autor:  Hennes [ Fr Dez 02, 2016 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Hallo Markus,

bitte: Anklicken macht groß.

Dateianhang:
SG106366.JPG
SG106366.JPG [ 158.28 KiB | 7617-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SG106368.JPG
SG106368.JPG [ 154.83 KiB | 7617-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SG106370.JPG
SG106370.JPG [ 170.26 KiB | 7615-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SG106371.JPG
SG106371.JPG [ 151.63 KiB | 7615-mal betrachtet ]

Autor:  amiga3000 [ Mo Dez 05, 2016 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Ein Interessantes Radio hast du da, @Hennes! Was ist das für eins? Habe so eins noch nie gesehen. Mit Tacho und Drehzahlmesser :wink:

Autor:  Hennes [ Mo Dez 05, 2016 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunes Philetta-Gehäuse zum glänzen bringen?

Keine Ahnung Mario. Eines Nachts waren die Heinzelmänner wohl bei mir und morgens stand es dann da. Vielleicht ein getarnter Heinzelmann! :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/