[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - wildbad 11

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 0:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wildbad 11
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 22:00 
Offline

Registriert: Sa Apr 01, 2017 21:54
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Forum,

ich habe ein Wildbad 11 bekommen und er ist ein einem sehr guten Zustand. Nun möchte ich das Gehäuse verschönern und möchte gerne erfahren, wie die Oberfläche im Auslieferungszustand war, also matt oder lackiert? Mein Gehäuse ist ohne Lack und ich weiss nicht, ob das original ist. Falls es doch original ist, so würde ich nämlich das Holz nur wachsen statt zu lackieren. Falls mir also jemand den Originalzustand beschreiben kann..danke

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wildbad 11
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 23:57 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Andreas,

für dieses Gerät gab es beide Ausführungen, siehe Bilder im Radiomuseum.ORG.

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wildbad 11
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2017 10:46 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2601
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Andreas,

ich habe mal im Originalradiokatalog dieses Jahrgangs nachgesehen. Dort sind folgende Oberflächen beschrieben:

"mitteldunkel poliert" oder "hell mattiert"

Letzteres bedeutet, dass das Holz mit einem Mattlack behandelt war. Auf Grund Deiner Beschreibung bin ich mir aber nicht sicher, ob das bei Deinem Gerät noch der Fall ist, oder ob da schonmal Hand an das Gehäuse gelegt wurde.

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum