[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Grundig 5050W- Schellack?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig 5050W- Schellack?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=26645
Seite 1 von 1

Autor:  Primex_3193 [ So Aug 13, 2017 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig 5050W- Schellack?

Moin ,

mir ist ja diese Woche ein Grundig 5050 zugelaufen- der Gehäusezustand ist für meine Verhältnisse durchwachsen ( einige Tiefen Kratzer und der Lack bröselt) . Jetzt will ich das Gehäuse schleifen und die Kratzer Spachteln und danach neu lackieren, quasi wie ab Werk mit Hochglanz. Wurde dazu Schellack verwendet , und wenn ja wie? Meine Versuche an einem Schaub Phonosuper mit Klarlack waren ernüchternd, und das 5050-gehäuse will ich nicht "verhunzen" weil das Gerät doch etwas mehr kostet als n "Feld-Wald-Wiesen" Standardradio .

Hat jemand ne Idee oder Empfehlung für mich :?:

:danke:

Autor:  Ralf [ So Aug 13, 2017 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig 5050W- Schellack?

So weit ich weiß ist da getönter Nitro-Hochglanzlack drauf.

Von Clou gibt es so etwas noch, das wird mit Kompressor und Sprühpistole aufgetragen.

Klarlack aus der Sprühdose oder zum Streichen kannst du vergessen, das ist für unsere Zwecke eher ungeeignet.

Gruß Ralf

Autor:  tubefan [ Mo Aug 14, 2017 5:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig 5050W- Schellack?

Du kannst natürlich auch Schellack verwenden. Falls das nichts wird lässt sich das Problemlos mit Alkohol entfernen. Allerdings solltest du vielleicht mit einem kleinen Gehäuse beginnen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Man bracht schon Geduld für eine Schellackpolitur, weniger ist hierbei mehr.

Gruß Frank

Autor:  Primex_3193 [ Mo Aug 14, 2017 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig 5050W- Schellack?

Moin,
ich hab halt das Problem dass ich keinen Kompressor geschweige denn eine Sprühpistole hab .
Und habt ihr ne spezielle Empfehlung für den Schellack ? :idea:

Autor:  tubefan [ Mo Aug 14, 2017 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig 5050W- Schellack?

Ich habe mit dem Händler gute Erfahrung gemacht.
http://moebelwerkstatt-shop.de/category ... schellack/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/