[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Messing drücken
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Messing drücken
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=27106
Seite 1 von 1

Autor:  AlfredG [ Mo Nov 27, 2017 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Messing drücken

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Kegelförmigen Messingdeckel für Knöpfe nachmachen kann? Ich habe schon mal sowas gemacht mit Drehbank und Kugellager. War aber eine Schale die um eine Holzform gedrückt wurde. Allerdings war da die Mitte eingespannt (mitlaufend). Nun ist das hier nicht möglich da ich ja die Mitte brauche.

Alfred

Autor:  Ralf [ Mo Nov 27, 2017 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messing drücken

So was wird auch fertig angeboten:

https://atr-shop.de/sonstiges/sonstiges ... -27mm?c=89

Gruß Ralf

Autor:  AlfredG [ Di Dez 12, 2017 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messing drücken

Hallo Ralf, danke für den Tip, ist mir aber etwas zu teuer und viel zu groß. Davon einen Ring abzuschneiden ist auch nicht so einfach. Habe mir erstmal was gedengelt. Das Radio ist sowieso fast handgefertigt, dazu später mal eine Vorstellung.

Alfred

Autor:  Hennes [ Di Dez 12, 2017 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messing drücken

Gibt es auch in 16 mm.

https://atr-shop.de/sonstiges/sonstiges/101/saba-kappe-16mm?c=89

Autor:  MatthiasD [ Sa Dez 23, 2017 8:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messing drücken

Hallo Alfred,

Ich hatte vor zwei Jahren das Thema schon mal aufgegriffen:
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=22500
Ich bin immer noch froh über die Lösung und vielleicht kannst Du es ähnlich umsetzen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/