[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Außenloch und FM/UKW Antenne
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Außenloch und FM/UKW Antenne
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=27141
Seite 1 von 1

Autor:  Musiker72 [ Sa Dez 02, 2017 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Außenloch und FM/UKW Antenne

Hallo,

ich habe ein Graetz Komtess 811 Vollsuper mit Loch an der Seite. Wie bekommt man so ein Loch am besten wieder hin? Zudem ist die FM/UKW Antenne (?) innen verklebt. Das sieht doch recht unordentlich aus, finde ich. Wie wäre es denn richtig?

Autor:  TheJukeboxMan [ Sa Dez 02, 2017 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Außenloch und FM/UKW Antenne

Wenn Radios eine eingebaute Dipol-Antenne haben, dann ist diese eigentlich immer an der Gehäusedecke und an den Seitenwänden innen angeklebt. Das ist normal so.
Wenn die Antenne schief aufgeklebt ist, hat das i.d.R. keinen Einfluss auf die Funktion. Mit etwas Vorsicht lässt sich die Antenne aber bei Nichtgefallen lösen und neu verkleben.

Autor:  Similis [ So Dez 03, 2017 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Außenloch und FM/UKW Antenne

Musiker72 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Graetz Komtess 811 Vollsuper mit Loch an der Seite. Wie bekommt man so ein Loch am besten wieder hin?


Den Originallack abbeizen und das Furnier freilegen. Einen Klebestreifen im inneren des Gehäuses über das Loch kleben. Holzspachtelmasse
im Baumarkt und Abtönfarben von Mixol besorgen, am besten rot, schwarz und braun. Das Furnier an einer kleinen Stelle mit Wasser anfeuern und mit
der Abtönfarbe und der Spachtelmasse mischen, bis das die Farbe des angefeuerten Furniers nahezu identisch ist. Da muss man Geduld aufbringen und experimentieren.
Wenn dann der Farbton stimmt, das Loch auffüllen, austrocknen lassen und wieder auffüllen, bis es komplett aufgefüllt ist. Danach alles plan schleifen
und je nach Gusto das Gehäuse lackieren oder mit Holzöl behandeln oder oder oder.
Das Loch an der Seite ist bestimmt für einen defekten Netzschalter ausgebohrt worden ;)
Viel Spaß....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/