[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Telefunken Concertino 2194 - welcher Lack
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Telefunken Concertino 2194 - welcher Lack
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=27153
Seite 1 von 1

Autor:  röhreeibau [ Di Dez 05, 2017 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Telefunken Concertino 2194 - welcher Lack

Guten Tag und eine frohe Adventszeit ans DRF !
Kann mir Jemand sagen was auf dem Concertino für Lack aufgebracht ist. Es handelt sich um die Hochglanz Variante.
Der alte Lack ist sehr dick und glänzt wie verrückt. Ist aber an den Kanten abgesplittert.
Vielen Dank

Autor:  Hobbybastler [ Di Dez 05, 2017 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken Concertino 2194 - welcher Lack

Hallo,

wenn der Lack sehr dick ist, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Zweikomponentenlack, seinerzeit meist auf Polyesterbasis.

Sowas kann man reparieren, in dem man die abgesplitterten Stellen mit Polyesterharz auffüllt, dann sehr fein überschleift und wieder auf Hochglanz poliert.

Meines Wissens nach wurde die Vorgehensweise hier schon einmal beschrieben, ich selbst habe sowas noch nie gemacht.


Grüße

Martin

Autor:  röhreeibau [ Di Dez 05, 2017 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken Concertino 2194 - welcher Lack

Danke Martin, für deinen Tipp

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/