[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Runder Zierstreifen ersetzen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Nov 19, 2018 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Runder Zierstreifen ersetzen
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2018 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 01, 2015 16:00
Beiträge: 95
Wohnort: CH-8967 Widen AG
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Forumsfreunde
ich bekommen in nächster Zeit eine Jubilate 53 mit Uhr.
Das Gehäuse muss total aufgefrischt werden (alter Lack runter/neue Schellack-Lackierung)
Das Zierband, das rund um das Gehäuse eingelegt ist muss, weil es beschädigt ist ersetzt werden
Hier im Anhang ein Vergleichsfot9.
Hat hier jemand eine gute Idee für den Wechsel von diesem Band?
Gerne freue ich mich auf jede Antwort
Eine gute Woche Erich


Dateianhänge:
DSC02159.JPG
DSC02159.JPG [ 52.48 KiB | 965-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runder Zierstreifen ersetzen
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2018 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 23:18
Beiträge: 2056
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Oldie0815 hat geschrieben:
Das Zierband, das rund um das Gehäuse eingelegt ist muss, weil es beschädigt ist ersetzt werden
Hat hier jemand eine gute Idee für den Wechsel von diesem Band?
Eine gute Woche Erich


Bei uns gibt es in fast jedem Baumarkt Messingleisten und Messingrohre. Die Länge beträgt meistens 1,50 - 2,0 Meter und der Durchmesser fängt bei 2mm an und steigt dann erst in 0,5 mm Schritten, danach geht es dann in 1 mm Schritten weiter.

Gruß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runder Zierstreifen ersetzen
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2018 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 19:32
Beiträge: 731
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Erich,

für diese "Zierleisten" kann man behelfsmässig immer etwas finden. Hotte hat schon einen Tipp gegeben. Ich habe auch schon mal Bundsteg für Bassgitarren als Meterware bestellt. Das war relativ günstig und bringt den Steg zum Einkleben gleich mit. Aufpassen muss man, wenn es original bleiben soll. Ich habe schon mehrere Exemplare (z.B.Grundig, AEG) gehabt, wo beim Abnehmen der Lackschicht mit Heissluft plötzlich auch diese Leiste aufgeweicht wurde. Das muss also nicht immer Metall sein. Ich glaube in Leder oder Kunststoff nennt man das Keder, welcher auch wieder gehandelt wird.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runder Zierstreifen ersetzen
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2018 23:04 
Offline

Registriert: Do Sep 03, 2009 18:54
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Honnef/Aegidienberg
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Erich,

wie wäre es denn hiermit: https://www.ebay.de/itm/Piping-Keder-go ... 0005.m1851

_________________
Gruß Jupp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runder Zierstreifen ersetzen
BeitragVerfasst: Di Feb 20, 2018 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 01, 2015 16:00
Beiträge: 95
Wohnort: CH-8967 Widen AG
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen
Velen Dank für die guten Ratschläge. :D
Da wird sich sicher etwas passendes finden lassen.
Gruss Erich :danke: :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum